Hallo Fynn, der Absatz in Grün war ein Zitat von mir von Weihnachten 2012.
Meine diesjährigen Weihnachtswünsche für Euch kommen heute erst, habe eben gesehen, dass es dafür sogar einen extra Thread gibt.
wie meinst Du das ? Du hast doch gesagt, es wäre ein (mögliches) Gedicht von Hesse. Und jetzt meinst Du, es ist ein Zitat von Dir von 2012 ?
Es war ein alter Beitrag von mir von Weihnachten 2012, den ich als Zitat über meine Erklärung (dass das Gedicht nicht von Hesse ist) gesetzt hatte. Ich dachte das wäre ersichtlich an dem grünen Hintergrund, und auch weil es ja drüber steht (Zitat von: Luna am usw.). Lies den Beitrag nochmal, jetzt müsste es hoffentlich klar sein.
...während einige Nachbarn den schon nach Heiligabend rausschmissen.
Das höre ich heute zum ersten mal !
Ich kenne auch niemanden, der das macht. Hier in der Gegend ist der 6. Januar üblich.
Aber bei uns hier zuhause steht der Baum wesentlich länger, meist bis zum vorletzten Januarwochenende. Ich liebe das behagliche Weihnachtslicht.
Mein Vater hat erzählt, dass zu seiner Kindheit der Baum sogar traditionell bis 2. Februar stand, der Tag nennt sich Maria Lichtmess und ist, wenn ich mich richtig erinnere, das offizielle Ende der Weihnachtszeit für die katholische Kirche.