Hi Fynn
Hast du den Film schon gesehen ?
Ich hab bis jetzt nur Ausschnitte davon gesehen, aber auch die waren sehr viel versprechend. Es ist tatsächlich schon eine tolle Leistung von Eddie Redmayne der Stephen Hawking spielt. Nicht nur dass er den Karakter von Hawking selber spielt, was mir auch schon schwierig genug erscheint, er musste ja auch den körperlichen Verfall nachspielen und das ist ja eine Entwicklung die sich über viele Jahre erstreckt und somit musste sich der Hauptdarsteller wahrscheinlich alle paar Tage wieder anders darstellen während der Dreharbeiten. Und das hat er prima gemacht, Respekt !
Ich bin schon seit Jahren 'Fan' von Stephen Hawking, seh mir auch immer seine Dokumentationen an auf Discovery und hab schon das ein oder andere von/über ihn gelesen. Nicht dass ich alles so einfach verstehen kann was er erzählt, dafür ist mir die Materie doch zu kompliziert, aber es fasziniert mich doch immer wieder.
Ich denke dass ich ihn ohne Weiteres auf eine Stufe mit Einstein stellen würde. Das Tragische ist natürlich seine ALS Erkrankung, da hat einer so einen genialen Geist und ist dabei so gefangen im eigenen Körper. Und trotzdem hat er sich seinen Sinn für Humor bewahrt. Hab ihn vor kurzem auch noch in meiner favorieten Comedie Serie 'The Big Bang Theory' gesehen, wo er einen Gastauftritt hatte, sehr lustig.
Euch allen noch einen guten Tag