Author Topic: Jesus hat Sie lieb - und tschüß!  (Read 3891 times)

Waltzing Mathilda

  • Guest
Jesus hat Sie lieb - und tschüß!
« on: April 20,2011, 22:43: 56 pm »
Es gibt ja schon Kuriositäten, aber was sich ein Mitarbeiter eines Callcenters herausgenommen hat, läßt mich doch schmunzeln.

Der schräg-religiöse Callcenter-Agent von „QVC“ hat seine Gespräche stets mit den Worten „Jesus hat Sie lieb“ beendet.
Selbst dann noch, als ihm der Arbeitgeber dies untersagt hat.
Schließlich hat man ihm gekündigt – und er hat dagegen geklagt!

„In erster Instanz hatte das Arbeitsgericht Bochum der Klage des Angestellten stattgegeben. Die Glaubens- und Bekenntnisfreiheit des Mannes wiege schwerer als die unternehmerische Freiheit des Callcenter-Betreibers.“
So ist es nachzulesen bei http://www.welt.de/vermischtes/article13228978/Jesus-hat-Sie-lieb-ist-ein-Kuendigungsgrund.html

Für mich ist das Urteil der ersten Instanz nicht nachvollziehbar.  gif13
Der Schwachsinn hat offenbar Methode.

Der Arbeitgeber ging in Berufung. Und gewann.
Recht so! 83

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 11038
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Jesus hat Sie lieb - und tschüß!
« Reply #1 on: April 21,2011, 05:28: 47 am »
  a045

das würde ich auch mal kurios nennen ! Gut, ich denke, es verändert schon den Blick Unbedarfter, die an so ein Unternehmen herantreten. Mich würd's zugegebenermaßen auch ein bißchen abschrecken und möglicherweise kämen mir dann auch auch schnell Begriffe wie *Sekte* ectr in den Kopf, - was dann dem Betrieb ja eindeutig schaden würde. Insofern finde ich's total richtig, wenn der Arbeitgeber Recht bekommen hat.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

hajueschu

  • Guest
Re: Jesus hat Sie lieb - und tschüß!
« Reply #2 on: April 21,2011, 23:51: 34 pm »
Es gibt ja schon Kuriositäten, aber was sich ein Mitarbeiter eines Callcenters herausgenommen hat, läßt mich doch schmunzeln.

Der schräg-religiöse Callcenter-Agent von „QVC“ hat seine Gespräche stets mit den Worten „Jesus hat Sie lieb“ beendet.
Selbst dann noch, als ihm der Arbeitgeber dies untersagt hat.
Schließlich hat man ihm gekündigt – und er hat dagegen geklagt!

„In erster Instanz hatte das Arbeitsgericht Bochum der Klage des Angestellten stattgegeben. Die Glaubens- und Bekenntnisfreiheit des Mannes wiege schwerer als die unternehmerische Freiheit des Callcenter-Betreibers.“
So ist es nachzulesen bei http://www.welt.de/vermischtes/article13228978/Jesus-hat-Sie-lieb-ist-ein-Kuendigungsgrund.html

Für mich ist das Urteil der ersten Instanz nicht nachvollziehbar.  gif13
Der Schwachsinn hat offenbar Methode.

Der Arbeitgeber ging in Berufung. Und gewann.
Recht so! 83



Ja, ich habe das auch heute morgen in der Zeitung gelesen und mußte mächtig schmunzeln.

Waltzing Mathilda

  • Guest
Re: Jesus hat Sie lieb - und tschüß!
« Reply #3 on: April 22,2011, 11:16: 05 am »
Wie hätte der Mitarbeiter wohl reagiert und sich gefühlt, wenn ihm ein Kunde ein kräftiges und zackiges
"Allahu Akbar" entgegengeschmettert hätte? cvbcb