Mh, ich mag es Feiertage zu arbeiten. Die Menschen sind da meist viel besser drauf, freuen sich und es macht Spaß.
klar sind die Menschen gut drauf, wenn sie sehen das andere arbeiten, während sie selbst feiern, logisch !
Weihnachten verbringt ja jeder anders. Für die einen ein Familienfest, für manche die einsamste Zeit des Jahres.
Es ist ja eigentlich Quatsch, Weihnachten ist auch nur ein Tag wie andere auch, aber andererseits, stimmt schon...für mich wäre es vermutlich die Hölle, allein zu sein. Überall festlich geschmückt, leckeres Essen, Weihnachtslieder, Geschenke, Zusammensein ectr....ich möchte darauf nicht vermissen, das gehört für mich im Grunde dazu. Obwohl es ja auch alles eine Sache der Sichtweise, der Perspektive ist. Als Kind war ich immer sehr gespannt - im wahrsten Sinne - auf Heiligabend. Am 1. Feiertag war mir dann klar, das Weihnachten dem Ende entgegenging und am 2. war ich etwas traurig und hab mich dann auf Silvester gefreut.
Ich bin wie Du, Mat, an Heiligabend mit Viv bei meiner Mutter und am 1. Feiertag essen wir dann noch bei ihr und fahren zu Viv. Heiligabend vorher schon Kuchen usw., das kenne ich so nicht. Für uns fängt der Heiligabend wirklich erst abends an. Ist ja auch so, das viele oft noch arbeiten. Und bei Dir scheint es diesmal ja besonders schlimm zu sein, da hat's Dich ja voll erwischt ! Gibt's eigentlich auch sowas wie ruhigerer Zeiten bei Euch ? Ich schätze eher nicht, oder ? Ich meine, bei der Post da gab es früher (!) mal sowas wie das "Sommerloch", da war echt tote Hose und alle konnten ziemlich früh nach Hause. (auch wenn sich das dann später irgendwann wieder ausgeglichen hat, aber ein paar Wochen hatte man erstmal weitesgehend "Urlaub"....
Aber auch der geht eben vorbei, wie alles mit der Zeit, ob gut oder schlecht, spielt keine Rolle.
]hat nicht irgendwo in den "Bunte-AGBs" gestanden, daß beim (Plätzchen)Backen das Versenden von Kostproben an andere Mitglieder oberste Forumspflicht ist?
Aber 100% hat es das ! Aber ich bin sicher, das shivali es nicht erwähnt hat, weil es doch selbstverständlich ist....stimmt's, shivali....
Joa, Weihnachten...ich hab beschlossen, dieses Jahr sogar mal zu "feiern" erstens wegen meiner Krankheit, ich hab keine Ahnung, wieviel Weihnachten ich noch erlebe, zweitens ist meine Tochter nun 18 und evtl nächstes Jahr aus dem Haus.
manno, wir wissen doch alle nicht, wie viele Weihnachten wir noch erleben ! Ich weiß auch nicht, ob ich DIESES Jahr, oder MORGEN noch erlebe... baby ...gibt es denn noch nichts Neues, etwas Aufbauendes vllt in der Richtung ? Halt uns doch mal 'nen bißchen auf dem neuesten Stand...ich meine, wenn Du willst. Sowas interessiert einen doch ! Ich find's ja sogesehen ganz in Ordnung, wenn Du Weihnachten jetzt mal "anders" erlebst, aber DANN ist es ja vllt doch besser, Du machst es auf Deine übliche Art. (und wirst schnell wieder gesund ! )
aber trotzdem, Du klingst ganz schön nachdenklich, traurig...
...Mat vll solltest Du ja dieses Jahr mal mit Shival tauschen und Weihnachten ebenfalls (soweit möglich !) ganz anders verbringen ! Vllt auch Kirche und kein K.H. Deschner usw. ! Naaaaa ?
Bei uns sind in der Stadt die (Fress & Sauf)Buden auch schon aufgestellt und die Straßen sind geschmückt. Nur Geschenke hab ich noch keine...
Hatten wir nicht irgendwo schon so einen Thread...