Da haben sie ja mal nen super Namen gewählt =)
Sea Shepherd gefällt mir sowieso.
Sie sind im Augenblick auch in Japan, da dort wieder das Delphinschlachten statt findet, ich zitiere hier mal, wenn erlaubt, einen Aufruf von Ihnen von FB ( wobei wieder der letze Abschnitt unter "Gute Neuigkeiten gehört, mal was positives für Viv =) ) :
BITTE HELFT JIYU
Wir haben bereits über einen Delfin im Dolphin Base berichtet, der nach wie vor neurotisches Verhalten aufweist und permanent den Kopf aus dem Wasser streckt. Der Delfin verweigert außerdem die Nahrungsaufnahme. Diese Art neurotischen Verhaltens tritt bei Tieren in Gefangenhaltung auf. Die Delfin-Trainer haben ihm deshalb immer Spritzen mit einer uns nicht bekannten Substanz gegeben, woraufhin er sich beruhigte und den ganzen Tag an einer Stelle im Wasser trieb. Wir haben dem Delfin den Namen Jiyu gegeben, was auf Japanisch "Freiheit" bedeutet. Vor zwei Tagen bemerkten wir, dass das Gehege, in dem Jiyu gefangen gehalten wird leer war. (Die Delfin Trainer müssen ihn am 6. November verlegt haben, während wir in der Bucht waren und die Fischer beim Ermorden der Rundkopfdelfine beobachteten.) Als wir uns die Käfige heute genauer ansahen, entdeckten wir Jiyu in einem Gehege ganz vorne rechts. Er ist extrem abgemagert und streckt wieder permanent den Kopf aus dem Wasser. Daraufhin fragte ich einen Mann, der unserer Meinung nach der Besitzer des Dolphin Base ist, ob er Jiyu freilassen und gesund pflegen würde. Er drehte sich ohne zu antworten um und rief die Polizei. Als der Polizist ankam, bat ich ihn eindringlich das japanische Tierschutzgesetz durchzusetzen (welches seit 2006 gültig ist). Seine Antwort war, dass Tierrechte in Japan nicht so wichtig seien wie in anderen Ländern. Die Polizei setzt hier geltendes Recht nicht durch und deswegen brauchen wir eure Hilfe. Wir brauchen Menschen, die das Dolphin Base kontaktieren und fordern, dass Jiyu freigelassen und mit qualifizierter tierärztlicher Hilfe rehabilitiert wird. Bitte UNTERLASST jegliche Art von Drohungen und versucht eure Email ins Japanische zu übersetzen. Jiyu braucht dringend eure Hilfe.
Kontaktinformationen zum Dolphin Base und Dolphin Resort:
Dolphin Base: info@dolphinbase.co.jp
Trainer Blog:
http://wave.ap.teacup.com/rajya/Dolphin Resort: Taiji-cho
703-15 Moriura, Taiji-cho, Higashimuro-gun, Verwaltungsbezirk Wakayama
Das Dolphin Base & das Dolphin Resort befinden sich in einem Komplex. Im Dolphin Base werden die Delfine gehalten. Dolphin Resort ist der Name des Hotels.
Webseite:
http://www.dolphinresort.jp/Email: info@dolphinbase.co.jp
Email: info@dolphinresort.jp
Telefon 81-73-559-3514
Fax: 81-73-559-2810
Vielen Dank.
BITTE TEILT DIESE NACHRICHT - ES IST DRINGEND!
----------------
UPDATE:
LIEBE SHEPHERDS, WEGEN EURES EINSATZES HAT DAS DOLPHIN BASE SEINE WEBSEITE IN EINEN PRO-WALFANG/DELFINJADG-BLOG VERWANDELT. BITTE RUFT WEITER AN UND SCHICKT EMAILS. EURE ENGAGEMENT ZEIGT WIRKUNG!