Author Topic: Seltsame Zufälle  (Read 8374 times)

Luna

• Guest
Seltsame Zufälle
« on: September 16,2012, 09:09: 58 am »
In den letzten Wochen häufen sich bei  mir Ereignisse, die ich seltsame Zufälle nenne, obwohl ja sowas wie Zufall angeblich nicht existiert.

Im Hardrock Café sind ein paar der Dinge dokumentiert:

Vor ein paar Tagen hörte ich im Radio eine abgeänderte Version von Simply Red's "Something got me started", aber mit Mick Hucknall's Stimme.
Ich wunderte mich, dass sie so schnell eine Neuauflage ihres Hits hinterher schieben - bis ich nachrechnete und erschrocken feststellte, dass "Something got me started" auch schon 21 Jahre alt ist!!
Oh je, wo ist die Zeit geblieben?
Und wieso klingen 20 Jahre alte Lieder gar nicht wie Oldies?

...wieder eine wunderliche Synchronizität: gerade hat im Radio "Stars" von Simply Red angefangen...

Ich habe im Radio nach langer Zeit nochmal Newton Faulkner gehört und gedacht, dass das auch ein wunderschönes Lied ist:

Newton Faulkner "Dream catch me"

Newton Faulkner war heute morgen live in Sat 1 im Frühstücksfernsehen. Ich guck das meistens
nebenbei, daher hab' ich's gesehen und mußte da spontan an Dich denken...

Manchmal gibt es wirklich seltsame Zufälle.
Letzte Woche hab ich mich wieder ein bisschen über' s Radio geärgert (ich weiß, es ist total bescheuert und dient niemandem, aber es regt mich auf... blush), weil den Hörern seit 8 Monaten täglich mehrmals "Jar of hearts" von Christina Perri und auch sonst ewig die gleichen Lieder vorgedudelt werden.
Ich musste an "Girl gone wild" von Madonna denken, das ich ganz gerne mochte und das im April ein paarmal gespielt wurde und leider danach irgendwie nie wieder. Verstehe das wer kann.
Eine halbe Stunde später spielten sie "Girl gone wild". xyssf

Vor gut einer Woche musste ich an ein Buch denken, das ich mal gelesen hatte. Ich wusste keine Handlung mehr, hatte nur noch ein schwammiges Bild von einem dort beschriebenen Haus.
Da ich mir immer Unmengen an Büchern aus der Bücherei ausleihe, hielt ich es für unwahrscheinlich, dass ich jemals nochmal rausfinde, welches Buch das wohl war.

Vor zwei Tagen war ich bei meinem Vater und seiner Frau. Sie liest auch viel und gerne, von ihr leihe ich auch oft was aus. Ich stöberte durch ihre Regale auf der Suche nach was Spannendem und nahm mehrere Bücher mit.
Direkt das erste, das ich anfing zu lesen, war das Buch mit dem charakteristischen Haus.

xyssf

Ähnliche Beispiele von Euch?

eo

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Seltsame Zufälle
« Reply #1 on: September 16,2012, 16:04: 18 pm »
 jhgxx
Vor gut einer Woche musste ich an ein Buch denken, das ich mal gelesen hatte. Ich wusste keine Handlung mehr, hatte nur noch ein schwammiges Bild von einem dort beschriebenen Haus.
Da ich mir immer Unmengen an Büchern aus der Bücherei ausleihe, hielt ich es für unwahrscheinlich, dass ich jemals nochmal rausfinde, welches Buch das wohl war.

Vor zwei Tagen war ich bei meinem Vater und seiner Frau. Sie liest auch viel und gerne, von ihr leihe ich auch oft was aus. Ich stöberte durch ihre Regale auf der Suche nach was Spannendem und nahm mehrere Bücher mit.
Direkt das erste, das ich anfing zu lesen, war das Buch mit dem charakteristischen Haus.

xyssf

Ähnliche Beispiele von Euch?

eo
Also ich gehöre wohl eher zur Fraktion derer die einen echten *Zufall* für so wahrscheinlich halten, wie wenn in einem Western der Held mit seinem Colt das Streichholz auf 100 m anzündet. Ja, man könnte sagen, das ich sie nicht "angeblich", sondern zu 100% bezweifle. Ich glaube aber das einem die *Dinge zufallen* Und ich glaube das ist nicht dasselbe. Ich denke, wenn Du jetzt krampfhaft versucht hättest dieses Buch zu finden, dann wäre das vermutlich eher in Hose gegangen. Aber so wie ich das verstehe hast Du das ja nicht, Du hattest es längst abgegeben, losgelassen, - und in dem Moment dadurch quasi bekommen !

Ähnliche Beispiele ? Denke schon...komme noch darauf zurück !  a010
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline LaNorita

• Newbie
  • *
« Reply #2 on: October 11,2012, 00:31: 06 am »
Hallo!

Ja, ich kenne solche Dinge seeehr gut!  cvbcb
Ich denke mir zum Beisiel "oh, das Lied würde ich gerade gerne hören!" und dreh das Radio an und schon spielt es dieses Lied. Manchmal habe ich auch meine Playlist auf "Zufällige Wiedergabe" gestellt, und trotzdem weiß ich, welches Lied als nächstes kommen wird. Oder ich denke an jemanden, von dem ich länger nichts gehört habe und 2 Stunden später kommt ein Anruf von demjenigen.
In meinem Urlaub saß ich neben meinem Vater und dachte "ich glaube ich sag ihm, er soll das Gas aufdrehen damit ich Frühstück machen kann" - just in dem Moment stand er auf und drehte das Gas an.
Oder ich denke an ein bestimmtes Thema und plötzlich spricht mich jemand darauf an... Mir passieren dauernd solche Sachen, ich bin zwar jedes Mal wieder erstaunt und überrascht, aber für mich gehört das einfach schon dazu.

chrissi21366

• Guest
« Reply #3 on: October 11,2012, 01:14: 29 am »
beim fernsehen sehe ich jemanden, der überbackenen toast macht und denk "mhmm könnte ich auch mal wieder essen", zehn minuten später kommt mein sohn durch die tür und hat toast, wurst und käse dabei...zufall? ich denke nicht... ich denk dran, dass ich gern mal wieder mit meiner freundin reden würde, am selben tag ruft sie an... ist mir in den letzten monaten oft passiert, sowas und meiner meinung nach ist das kein zufall... das ist energie, die man in gedanken und gefühlen auf die reise schickt und die, wenn man sie auch los lassen kann, in erfüllung gehen, deshalb ist positives denken so wichtig...

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #4 on: October 11,2012, 09:09: 54 am »
 xt2n wit

als ich ca 20 war hatte ich eine Freundin, die mich wegen eines anderen Typen sitzen gelassen hat. Ich weiß nicht mehr, ob es dabei mehr Wut oder mehr Trauer war, aber ich wußte, ich wollte, das sie sich irgendwann wieder meldet. Nicht wegen einer Beziehung, das hätte mich nicht mehr interessiert, nein, nur so. Das hat sie auch getan. Auch wenn sie inzwischen längst verheiratet war, ganz woanders wohnte und 15 Jahre her waren.

Ziemlich das Gleiche ist mir wenig später mit einem Mädchen passiert, die allerdings nicht von hier war, sich allerdings in einen damaligen Kumpel verguckt hatte. Irgendwann standen dann beide hier vor der Tür, wobei sie noch einen dritten "im Gepäck" hatte. Ich hab' beide rausgeschmissen und gedacht, sie meldet sich dann ja. Hat sie kürzlich auf Facebook getan...

Eine dritte Person steht noch aus. Dann ist's komplett !  ao26
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

• Guest
« Reply #5 on: October 11,2012, 09:27: 46 am »

Am Montag drückte mir eine Freundin beim Verabschieden noch ein Buch in die Hand mit dem Hinweis "Lies es, ist gut! Kannst Du danach behalten."
...es war das Buch...

Ich finde es nur seltsam, wenn diese Zufälle von unseren Gedanken erschaffene Realität sind, wieso klappt es dann nicht mit allem, woran wir denken;
mit Dingen, an die wir viel intensiver denken.

Ich muss jetzt auch an Dinge denken, vor denen wir uns fürchten.
Wir schicken ja eine ganze Ladung Energie in die Richtung, trotzdem treffen die gefürchteten Sachen in den seltensten Fällen ein.
Und da denke ich beiläufig an ein Lied und etwas später läuft es im Radio...? xyssf

24 s

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #6 on: October 11,2012, 10:11: 40 am »
beim fernsehen sehe ich jemanden, der überbackenen toast macht und denk "mhmm könnte ich auch mal wieder essen", zehn minuten später kommt mein sohn durch die tür und hat toast, wurst und käse dabei...zufall? ich denke nicht... ich denk dran, dass ich gern mal wieder mit meiner freundin reden würde, am selben tag ruft sie an... ist mir in den letzten monaten oft passiert, sowas und meiner meinung nach ist das kein zufall... das ist energie, die man in gedanken und gefühlen auf die reise schickt und die, wenn man sie auch los lassen kann, in erfüllung gehen, deshalb ist positives denken so wichtig...

Ja, sehe ich genau wie du, Danke für deinen Beitrag.

chrissi21366

• Guest
« Reply #7 on: October 11,2012, 12:25: 58 pm »
die schwierigkeit liegt darin, die dinge los lassen zu können. jemand der dringend geld braucht, wird intensiv an die möglichkeit denken, im lotto zu gewinnen und es wird ein bisschen wie ein zwang und funktioniert auf keinen fall. fynns beispiel ist gut. er hat es sich vor fünfzehn jahren gewünscht, in der zwischenzeit nicht mehr dran gedacht und auch keine gefühle mehr investiert. irgendwann zum richtigen zeitpunkt kamen die mädels dann ganz von selbst. meine sache mit dem toast, da hab ich den gedanken gehabt, aber da ich nichts zum toast machen da hatte, hab ich es gleich wieder vergessen. die beiläufigkeit, mit dem das passiert ist, war wichtig. gab es bei euch im leben nie einen menschen, den ihr so sehr haben wolltet und mit dem es nie geklappt hat, aber der in dem moment gekommen ist, als ihr es aufgegeben hattet? wenn mir danach ist, mit meiner freundin zu reden, weiss ich aber meist, dass sie im stress ist und schicke es zwar als eine art gedanken hinaus, sicherlich unterbewusst begleitet von dem gefühl, aber ich lasse es gleich wieder los und prompt ist sie kurz danach in irgendeiner form für mich da. will ich es aber bewusst und unbedingt, wird es nciht passieren, weil der zwang verhindert, dass es passiert.

was auch stören könnte, sind innerliche glaubenssätze und gefühle. ich kann mir so sehr wünschen, wie ich will, geld zu bekommen. es wird nicht passieren, wenn ich innerlich das gefühl habe, es gar nicht verdient zu haben oder dass das geld für etwas falsches bestimmt ist oder dass geld schlecht ist oder oder oder... deshalb ist das ganze nicht so leicht und es erfüllen sich wünsche, die man so gar nicht wollte. positives denken ist nicht automatisch dafür verantwortlich, dass es funktioniert, es muss geklärtes positives denken und fühlen sein. manchmal erfüllen sich zu seinem eigenen vorteil wünsche nicht, weil das unterbewusstsein weiss, dass es einfach der falsche zeitpunkt wäre oder der falsche job oder der falsche mensch und es das weiss... wir ärgern uns darüber, den job nicht bekommen zu haben, wo er doch so verlockend aussah...

mir wird gerade klar, dass da viele mächte am werk sind... als seelen wollen wir bestimmte erfahrungen machen und ich hab mal irgendwo gelesen, dass es wie eine art vorbestimmter reise ist ähnlich wie bei der bahn. wir legen bestimmte stationen vorher fest, diese werde auf jeden fall angefahren, um den reiseplan nicht durcheinander zu bringen und dazwischen sind viele sachen, bei der wir machen können, was wir wollen. beispielsweise fliegen wir nach australien, nehmen einen bestimmten flug, bleiben dort 14 tage, wo wir frei alles tun und lassen können, was wir wollen, um dann den nächsten festgelegten flug nach kanada zu nehmen, wo dann wieder das gleiche passiert. dem entsprechend stehen die vorbestimmten dinge manchmal den freienwillensachen im wege, bei denen wir uns dann wundern, wieso sie nicht funktionieren. ihr merkt also, so einfach ist das alles nicht. man muss viel klarheit in seinem leben haben, damit die wünscherei positiv funktioniert..

Luna

• Guest
« Reply #8 on: October 11,2012, 13:34: 21 pm »
gab es bei euch im leben nie einen menschen, den ihr so sehr haben wolltet und mit dem es nie geklappt hat, aber der in dem moment gekommen ist, als ihr es aufgegeben hattet?

Das Traurige daran ist, dass Wunscherfüllung im Zustand größter Sehnsucht einfach am tollsten, befriedigendsten ist.
Wenn es dann später passiert, wenn der Wunsch weg oder weniger wichtig ist, dann ist es nicht mehr das Gleiche.  a 025

chrissi21366

• Guest
« Reply #9 on: October 11,2012, 14:49: 10 pm »
ein fieses kosmisches gesetz... aber vielleicht auch ein sinnvolles... möglicherweise hätte derjenige dich ja gar nicht glücklich gemacht und dein unterbewusstsein hat auf diese weise dafür gesorgt, dass du dem entgehst...