Luna, moin,
mit den Verfilmungen von Stephen King's Büchern ist das - m.M. nach - so eine Sache. Entweder sind sie richtig gut, oder schlecht. Mittelmäßig finde ich sie dagegen eher selten. Als ich sein erstes Buch gelesen hab', war er ja noch total unbekannt. Das war damals "
Brennen muss Salem ". Bis dahin dachte ich, das ich niemals sowas tolles, phantastisches, einmaliges gelesen hab'. Ich fand es unglaublich gut. Den Film dagegen eher ziemlich mau. Er konnte die Atmospäre nicht so recht vermitteln und die Darsteller, obwohl recht prominent, paßten irgendwie nicht so recht.
Carrie hab' ich nie gelesen, wobei hier von vielen immer wieder gesagt wird, das der Film noch besser sei als Buch und inzwischen längst ein Klassiker ist. Z.Zt. wird eine ( überflüssige ) Neuverfilmung gedreht. (der Link zu "Carrie" zeigt den Film
komplett in deutsch)
"Friedhof der Kuscheltiere" fand' ich genial ! Absolut genial ! Zumindest das Buch. Der Film hat mir
überhaupt nicht gefallen ! Da gibt's sogar einen 2. Teil als Film, den hab ich mir erst gar nicht angetan.
Ich hab ihn ja nur eine Weile gelesen, weil ich gar nicht mehr nachkam damit.
Das fand ich manchmal auch ermüdend, die Ausdauer mit der er Begebenheiten beschreibt, aber es steckt soviel "Schreibliebe" darin.
Ja, das sehe ich auch so. Kaum eines seiner Bücher ist ja auch unter 1000 Seiten, eher mehr. Und ich habe auch mal gehört, das die amerikanischen Autoren nach Wörtern bezahlt werden...
allerdings sind auch seine Kurzgeschichten sehr schön, die ich früher eine Zeitlang gelesen hab'.
Zimmer 1408 - Trailer kann ich als Film auch nur empfehlen, das Buch kenne ich leider nicht. In guten Verfilmungen erkennt man aber immer irgendwie den Autor King, finde ich. Einen den ich auch mochte, ist schon ein älterer...
Cujo - komplett in deutsch oder auch der Episodenfilm
Cat's Eye allerdings ist "T
he green Mile" wirklich ein absolutes Meisterwerk geworden,
das ich bestenfalls mit
Die Verurteilten gleichwertig ansehen würde.
und viel Spaß beim