Hi Luna und ihr anderen
,
Ich glaube mich zu erinnern dass ich damals auch ein bisschen in Adam Ant verliebt war, ich mochte 'Goody two shoes' ganz gerne und weiss auch noch dass ich auf irgendweinem Videoband 'Puss'n boots' hatte. Vom heutigen Standpunkt aus natürlich ein absolutes 'no-go', aber damals fand man so was wohl gut.
Mit Disco verbinde ich hauptsächlich die Anfangszeiten der Discotheken, ich erinnere mich noch daran wie spannend es für uns damals war als die erste Diskothek bei uns eröffnet wurde. Hab selbst auch noch einige Jahre den DJ gemacht, oder wie man heute sagen würde, die DJane.
Schlaghosen, Plateausohlen und diese gerüschten Blusen und Hängerchen gehörten da auch dazu, nicht zu vergessen die Pollunder der Jungs whoaaaaa, wie schlimm war dás denn
?!
Man sprach später schon mal über den Pillenknick, ich glaube das hatte wohl auch mit den viiiiel zu engen Hosen der Jungs zu tun
.
Die früheste Disco Musik an die ich mich so erinnere waren Sachen wie Gloria Gaynor, George McGrae, Hues Corporation,Three Degrees, The O'Jays, Tavares, Barry White, Earth Wind & Fire, KC & The Sunshineband, Donna Summer, The Tramps, aber auch Sachen wie Santana, Rear Earth ( ich glaube die kamen sogar aus Trier ? ) und ab und zu auch PF wurden da gespielt. Sogar Garry Glitter ( ja, genau der
) und der ganze Glam-Rock war damals noch angesagt.
Da gab's dann auch noch diese ( wohl verfehlten ) Line-Dancings bei 'The Hustle' und 'That's the way, I like it'.
Es gab zwei Titel die ich absolut gerne mochte, 'Boogie, Oogie, Oogie', weiss aber eben nicht mehr wer das sang ? Und 'I love the nightlife' von Alicia ???
Die Bee Gees waren wohl auch schon immer in der Disco vertreten, auch wenn der richtig grosse Erfolg erst kam mit SNF. Die Musik aus Grease und Flaschdance kamen später auch noch dazu.
Irgendwann im Jeans & t-shirt Zeitalter hörte man dann auch schon mal etwas 'härtere' Musik in der Disco wie Golden Earring, Alice Cooper, später auch Bon Jovi und Whitesnake. Aber da hatte ich schon meine Disco-Zeit gehabt und wendete mich in der Tat mehr Fleetwood Mac, Genesis, PF, Santana und solchen Sachen zu.
Ja, und John Travolta der gehörte irgendwann einfach zum guten Ton ( heutzutage mag ich den überhaupt nicht mehr ).
Mir fällt gerade ein dass ich auf'm Speicher noch irgendwo einen Karton mit vielen alten Cassettenbändern stehen hab die auch noch alle aus der Zeit stammen, da könnte ich wohl noch mal drin rum stöbern. Aber mein Musikgeschmack hat sich im Laufe der Zeit doch grundlegend verändert und diese Songs würden mir wohl nur noch ein stilles Lächeln abverlangen.
Aber, und ich denke dass das bei dir Luna genau so ist, Musik war und ist für mich immer sehr wichtig gewesen, sie begleitet mich schon von den Kindertagen an und ich kann oftmals Dinge viel besser mit einem Song erklären als dass ich das mit meinen eigenen Worten könnte.
Musik wo ich nicht ganz so viel mehr mit anfangen kann ist die Dance Musik die heutzutage in den Tanztempeln und auf Veranstaltungen gespielt wird. Manchmal ist da noch ein Titel dazwischen der mir dann doch wieder gefällt, aber im Allgemeinen ist mir das alles zu laut, zu hektisch, zu viel von allem.
Aber Musik wird immer ein Teil meines Lebens bleiben, wie alt ich auch werden mag und ich bleibe da auch sehr interessiert in fast alle Richtungen.
Music was my first Love and it will be my last. Music of the future and Music of the past. To live without my Music, is impossible to do. In this world of trouble, my music pull's me through !!!
In diesem Sinne, noch gaaaaanz viel Spass mit euer aller Musik.