Ich denke dass es ganz gut wäre wenn all diese gedopten Fahrer jetzt ein für allemal reinen Tisch machen würden, so dass dieser Sport dann noch mal einen Neuanfang machen könnte.
Ob es jemals einen Neuanfang geben wird und jemals einen Sport ohne Doping, wage ich zu bezweifeln. Es geht halt immer um viel, viel Geld.
Ich denke auch, daß jetzt ein guter Zeitpunkt für alle Btroffenen wäre, eine "Beichte" abzulegen.
Ein Problem aber ist eben, daß sie Angst haben, eine Vielzahl der bezogenen Einkünfte, die sie dadurch erhalten haben, zurückzahlen zu müssen.
Das wäre für viele der Ruin.
Ich find's sehr schade für die Fahrer die fair gespielt haben und sich 'nur' auf ihre eigenen Fähigkeiten verlassen hatten, aber die hatte durch all diese 'Falschfahrer' ja kaum noch Chancen auf Siege.
Wahrscheinlich konnte man diese an 5 Fingern abzählen. Wenn es solche überhaupt gab.
Wer keine Erfolge vorweisen konnte, bekam keinen neuen Vertrag mehr....
Ich hab' ja überhaupt keine Ahnung vom Radrennsport und auch im Allgemeinen vom Sport eher nicht so. Aber meine Überlegungen, wenn ich davon so höre oder lese, die hab ich dann schon....daher mal folgendes...
würde man nicht viel Zeit und Geld sparen, wenn man sich diese ganzen Kontrollen schenken würde ? Wenn Armstrong gedopt hat und es JETZT erst rauskommt, dann hat vllt damals zur gleichen Zeit ein anderer auch gedopt.
Und wer oder was setzt sie dermaßen unter Druck, zu gewinnen ? Das können sie ja nur selbst sein, wegen des Geldes wohl mehr oder weniger, und eben wegen der Sponsoren. Vermute ich mal. Wie gesagt, ich hab da ja keine Ahnung.
Aber ist nicht jemand wie, meinetwegen ein Schwarzenegger, auch jemand (gewesen), der dopt ? Ein normaler Mensch sieht doch wohl kaum so aus, selbst wenn er täglich fleißig trainiert. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Ich sage nicht, das ich das alles gutheiße und toll finde. Aber es ist doch sein Körper und sein Gewissen. Er muss mit beidem leben. Und mit dem Ärger, den er jetzt deshalb hat, noch dazu.