Author Topic: Die 4 indischen Gesetze  (Read 14381 times)

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Die 4 indischen Gesetze
« on: July 19,2013, 20:07: 53 pm »
Die 4 indischen Gesetze

Das 1. Gesetzt sagt:
“Die Person die Dir begegnet ist die Richtige”
Das heißt, niemand tritt rein zufällig in unser Leben,
alle Menschen, die uns umgeben, die sich mit uns austauschen, stehen für etwas, entweder um uns zu lehren oder uns in unserer Situation voranzubringen.

Das 2. Gesetz sagt:
“Das was passiert, ist das Einzige was passieren konnte”
Nichts, aber absolut nichts von dem, was uns geschieht, hätte anders sein können.
Nicht einmal das unbedeutendste Detail.
Es gibt einfach kein: “Wenn ich das anders gemacht hätte…, dann wäre es anders gekommen…” Nein, das was passiert, ist das Einzige, was passieren konnte und musste passieren, damit wir unsere Lektionen lernen, um vorwärts zu kommen.
Alle, ja jede einzelne der Situationen, die uns im Leben widerfahren, sind absolut
perfekt, auch wenn unser Verstand unser Ego sich widersetzen und es nicht
akzeptieren wollen.

Das 3. Gesetz sagt:
“Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment”
Alles beginnt genau im richtigen Moment, nicht früher und nicht später.
Wenn wir dafür bereit sind, damit etwas Neues in unserem Leben geschieht, ist es
bereits da, um zu beginnen.

Das 4. Gesetzt sagt:
“Was zu Ende ist, ist zu Ende”
So einfach ist es. Wenn etwas in unserem Leben endet, dient es unserer
Entwicklung. Deshalb ist es besser loszulassen und vorwärts zu gehen,
beschenkt mit den jetzt gemachten Erfahrungen.
Ich glaube, dass es kein Zufall ist, dass du das hier jetzt liest. Wenn dieser Text Dir heute begegnet, dann deshalb, weil Du die Voraussetzungen
erfüllst und verstehst, dass nicht ein einziger Regentropfen irgend wo auf dieser Welt aus Versehen auf einen falschen Ort fällt.
Lass es Dir gut gehen…
Liebe mit Deinem ganzen Sein…
Sei glücklich ohne Ende...
Jeder Tag ist ein geschenkter, glücklicher Tag!
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

• Guest
Re: Die 4 indischen Gesetze
« Reply #1 on: July 20,2013, 08:45: 57 am »
 xt2n  Fynn,

ich hab mich in letzter Zeit wenig mit spiritueller Literatur befasst, am ehesten noch mit den Abraham-Aussagen, die einige hier, Du ja auch, kennen.
Ich tue mich schwer, diese 4 Gesetze mit dem Gesetz der Anziehung in Einklang zu bringen. Schaffst Du das?
Kannst Du es erläutern?

Nach dem Gesetz der Anziehung liegt hinter keiner Begegnung und in keinem Ereignis ein tieferer Sinn, wenn ich es richtig verstehe.
Es kommt einfach zu mir, weil es mit meiner Schwingung in Resonanz ist.
Ich bin mich damit noch am auseinandersetzen, es wirkt so ein bisschen lieblos.
Die 4 indischen Gesetze machen Hoffnung, dass hinter allem ein denkender, vielleicht auch etwas lenkender göttlicher Geist steht.
Ich weiß, die GmG sagen auch, dass Gott nie eingreift, aber manchmal würde ich mir das wünschen  wist ...

Kriegst Du das irgendwie unter einen Hut?

Schönes Wochenende Euch allen,

Lu 

Luna

• Guest
« Reply #2 on: July 20,2013, 08:52: 15 am »
...und ich habe, fällt mir gerade auf, offenbar immer noch nicht erkannt, dass es keine Trennung zwischen dem göttlichen Geist und mir gibt...
Sollte ich also besser sagen: "ich würde mir wünschen, dass mein "inneres Wesen" manchmal eingreift"?

Aber...wahrscheinlich macht es das, aber ich übergehe es einfach..

eo

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #3 on: July 21,2013, 19:13: 32 pm »
 wink   
Kannst Du es erläutern?
na ja, ich werde es mal nach meinem Verständnis versuchen... m n
Nach dem Gesetz der Anziehung liegt hinter keiner Begegnung und in keinem Ereignis ein tieferer Sinn, wenn ich es richtig verstehe.
So wie ich es verstehe, habe ich hier etwas zu lernen. Das kann ich aber nicht, wenn ich bestimmten Dingen immer wieder aus dem Weg gehe, ich bekomme diese Aufgabe dann in einem anderen Leben erneut zugeteilt - bis es erledigt ist ! Das ich Dinge erlebe, die mit mir in Resonanz stehen, das glaube ich schon auch, aber meinst Du, das das eine das andere ausschließt ?
Ich weiß, die GmG sagen auch, dass Gott nie eingreift, aber manchmal würde ich mir das wünschen  wist ...
Wenn er eingreifen würde, dann wäre wohl von "freier Wahl" keine Rede mehr. Nur denke ich, sollten wir ja vllt lernen, uns selbst als einen Teil Gottes zu begreifen, der den Menschen aber die Macht zur Entscheidung gegeben hat.
...und ich habe, fällt mir gerade auf, offenbar immer noch nicht erkannt, dass es keine Trennung zwischen dem göttlichen Geist und mir gibt...
Sollte ich also besser sagen: "ich würde mir wünschen, dass mein "inneres Wesen" manchmal eingreift"?

Aber...wahrscheinlich macht es das, aber ich übergehe es einfach..

eo
könnte ich mir schon evtl vorstellen...
Kriegst Du das irgendwie unter einen Hut?

Glaub schon... m n
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

Luna

• Guest
« Reply #4 on: July 23,2013, 09:30: 33 am »
Hallo und guten Morgen Fynn!

Dankeschön für Deine Antwort.

So wie ich es verstehe, habe ich hier etwas zu lernen. Das kann ich aber nicht, wenn ich bestimmten Dingen immer wieder aus dem Weg gehe, ich bekomme diese Aufgabe dann in einem anderen Leben erneut zugeteilt - bis es erledigt ist ! Das ich Dinge erlebe, die mit mir in Resonanz stehen, das glaube ich schon auch, aber meinst Du, das das eine das andere ausschließt ?
Genau, aber die Abraham Aussagen betonen immer wieder, dass wir hier angeblich nichts zu lernen haben, dass es ausschließlich ums Erschaffen und um das Erkennen und Wählen von Vorlieben geht.
Ich bin ein extremer schwarz-weiß Mensch und tue mich oft schwer damit, Dinge zu vereinbaren, die etwas (vemeintlich) Gegensätzliches sagen.
Du kennst die Abraham Bücher doch auch, was meinst Du? Schließt das eine das andere aus?

Wenn er eingreifen würde, dann wäre wohl von "freier Wahl" keine Rede mehr. Nur denke ich, sollten wir ja vllt lernen, uns selbst als einen Teil Gottes zu begreifen, der den Menschen aber die Macht zur Entscheidung gegeben hat.
Ich meinte in Phasen, wo ich aus meiner menschlichen Sicht einfach nicht mehr erkenne, was in einer bestimmten Situation das Beste ist...da würde ich mir wünschen, dass Gott das Steuer übernimmt, wenn ich ihn drum bitte.
Aber manchmal verstehe ich alles so, dass unsere Schwingung das alles Entscheidende ist, und das wir selber ja die Quelle sind, also wer sollte über uns wachen und eingreifen, wenn wir ihn drum bitten? Mich macht diese Vorstellung ein bisschen traurig und einsam...

a010 Hab einen schönen Tag!

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #5 on: July 23,2013, 12:04: 31 pm »
Guten Morgen Luna... a045
Du kennst die Abraham Bücher doch auch, was meinst Du? Schließt das eine das andere aus?
nein, wirklich kennen tu' ich sie eigentlich nicht. Ich hab eher mal so ein bißchen drin "geschnüffelt", aber das hat mir auch ganz gut gefallen. Aber ob das eine oder das andere sich ausschließen...? Schließt schwarz weiß aus ? Oder die Nacht den Morgen ?
Genau, aber die Abraham Aussagen betonen immer wieder, dass wir hier angeblich nichts zu lernen haben, dass es ausschließlich ums Erschaffen und um das Erkennen und Wählen von Vorlieben geht.
Wenn Du Dich nun zwischen einem blauen und einem grünen Pulli entscheiden musst, dann  hast Du doch letztlich Deine Wahl spätestens an der Kasse getroffen. Aber das sagt dann ja auch nicht, das Du den anderen abgelehnt hast, das er Dir nicht gefallen hat, oder ? Sonst wäre er doch nie in diese Auswahl gekommen... ao50 
Wenn er eingreifen würde, dann wäre wohl von "freier Wahl" keine Rede mehr. Nur denke ich, sollten wir ja vllt lernen, uns selbst als einen Teil Gottes zu begreifen, der den Menschen aber die Macht zur Entscheidung gegeben hat.[/quote]
Ich meinte in Phasen, wo ich aus meiner menschlichen Sicht einfach nicht mehr erkenne, was in einer bestimmten Situation das Beste ist...da würde ich mir wünschen, dass Gott das Steuer übernimmt, wenn ich ihn drum bitte.
Aber manchmal verstehe ich alles so, dass unsere Schwingung das alles Entscheidende ist, und das wir selber ja die Quelle sind, also wer sollte über uns wachen und eingreifen, wenn wir ihn drum bitten? Mich macht diese Vorstellung ein bisschen traurig und einsam...[/quote]  Ich glaube, das er in dem Moment, wo er das täte, Partei ergreifen würde. Und noch weit mehr : denn wenn er Dir z.B. sagen würde "tu dies oder jenes lieber nicht, liebe Luna...", dann stünde er sich damit doch gegen alle anderen möglichen Interessen. Solange wir selbst nicht begreifen, das wir z.B. keine Bomben brauchen, keine Massentierhaltung gut sein kann, kein dies nicht, kein das nicht...solange es nicht "klick" macht, wir uns immer nur auf andere verlassen und Gott dafür oder wem auch immer die Verantwortung in die Schuhe schieben, so lange, - glaube ich zumindest - wird das nix.
Ich bin ein extremer schwarz-weiß Mensch und tue mich oft schwer damit, Dinge zu vereinbaren, die etwas (vemeintlich) Gegensätzliches sagen.
Ich glaube, damit bist Du in bester Gesellschaft. Die meisten wissen es nur nicht.... d r  d024

24 s

Luna

• Guest
« Reply #6 on: July 24,2013, 15:44: 43 pm »
 xt2n Fynn,

Wenn Du Dich nun zwischen einem blauen und einem grünen Pulli entscheiden musst, dann  hast Du doch letztlich Deine Wahl spätestens an der Kasse getroffen. Aber das sagt dann ja auch nicht, das Du den anderen abgelehnt hast, das er Dir nicht gefallen hat, oder ?
Beim Pullikauf geht es ja auch "nur" ums Gefallen.
Wenn ich aber entscheiden soll, ob es in diesem Leben für mich wichtige Dinge zu lernen gibt, oder ob ich aus der Abraham- Haltung heraus lebe: es gibt nix zu lernen, meine Aufgabe ist nur zu wählen was ich möchte, dann finde ich ist die Konsequenz der Entscheidung schon schwerwiegender.
Von daher hatte mich interessiert, wie Du die beiden Philosophien für Dich vereint kriegst (Du erwähntest irgendwo Du hättest Law of attraction Band 1 gelesen).

Ich glaube, das er in dem Moment, wo er das täte, Partei ergreifen würde. Und noch weit mehr : denn wenn er Dir z.B. sagen würde "tu dies oder jenes lieber nicht, liebe Luna...", dann stünde er sich damit doch gegen alle anderen möglichen Interessen.
Ich lese immer wieder davon und kenne auch Menschen, die in Notsituationen Gott gebeten haben, das Steuer in die Hand zu nehmen, da sie selbst nicht mehr weiter wussten. Die gesagt haben: "Lieber Gott, Du weißt es besser als ich, also löse Du dieses Problem für mich" und dann die Kontrolle abgegeben haben. Und in dem Moment sind nach deren Angaben wahre Wunder passiert.
Ich habe selbst schonmal Ähnliches erlebt, es kann allerdings auch Zufall gewesen sein...
Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass Gott, wenn ich ihn darum bitte (!), mir den freudvollen Weg wieder zeigt, wenn ich davon abgekommen bin.

Dankeschön Dir wieder für die Antwort, Fynn!

eo

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #7 on: July 25,2013, 11:36: 33 am »
 a045 
Beim Pullikauf geht es ja auch "nur" ums Gefallen.
nein, ich glaube es geht eher um eine Entscheidung. Ich wollte das jetzt nicht davon abhängig machen, ob es sich nun um einen ( billigen oder ) teuren Gegenstand dabei handelt.

Trotzdem glaube ich, das ich jetzt etwas besser verstehe. Und in einem solchen Fall, wie Du ihn jetzt geschildert hast, würde ich auch sagen, da bin ich zu 100% Deiner Meinung.

Das Gelassenheitsgebet

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,

die ich nicht ändern kann,
  den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
  und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Das gehört zum Programm der sogenannten A-Gruppen, Menschen, die Probleme mit Süchten aller denkbaren Art haben und lernen, damit umzugehen. Aber das zu kennen ist das eine, es zu leben das andere - und das ist ja auch das Problem.

Im Prinzip glaube ich das mein ureigenes Bauchgefühl immer das Richtige ist, mir immer sagt, was gut oder nicht gut für mich ist. Manchmal hab' ich aber dann so das Problem, das ich mein Gefühl diesbezüglich nicht wirklich spüren kann und wenn ich dann nicht sehen / spüren kann, was grade gut ist, dann ist es natürlich gut, gelassen zu bleiben und alles an Gott abzugeben. Das denke ich schon. Aber das Wissen um diese ganzen Werte wie Gelassenheit usw., es nutzt ja nichts, man muss es wirklich immer wieder tun. Und, ganz ehrlich, ich finde das ganz schön schwer...aber möglich, das weiß ich.

24 s

Offline Lightee

• Hero Member
« Reply #8 on: October 28,2013, 19:10: 00 pm »
 xt2n  Fynn

spricht mich an,

ich habe überlegt, woher das wohl stammt,

und mal recherchiert -

das  a045

habe ich gefunden :

- - > aus Indien, unbekannter Verfasser

Lightee

ps.: für mich ergänzt sich das auch mit den "Abraham - Botschaften.

Offline Lightee

• Hero Member
« Reply #9 on: October 28,2013, 19:38: 33 pm »
gerade nochmal ein grundsätzlicher Gedanke,

ich begreife immer mehr,  es gibt im Bereich der Spiritualität,
im Bereich der "Lebens"Weisheit,

unterschiedliche Sicht—Weisen,

unterschiedliche Herangehens—Weisen,

unterschiedliche Weisen, Dinge zu sagen,
auszudrücken, in Worte zu fassen .. ..

die sich - für den Verstand - oft schwer "unter einen Hut"
bringen zu lassen scheinen ..............

vom intuitiven Blick her ..

... dann aber doch .. .. ..

slap

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #10 on: October 29,2013, 07:09: 42 am »
 xt2n Lightee,
xt2n  Fynn

spricht mich an,

ich habe überlegt, woher das wohl stammt,

und mal recherchiert -

das  a045

habe ich gefunden :

Lightee

ps.: für mich ergänzt sich das auch mit den "Abraham - Botschaften.
was hast Du denn wo gefunden...?   xyssf

Offline Lightee

• Hero Member
« Reply #11 on: October 30,2013, 18:31: 49 pm »
slap  Fynn,

wie du weißt, war ich unter wegs ...

was hast Du denn wo gefunden...?   xyssf

der Text hatte ja keine Quellenangabe,

und ich hatte gedacht, bei so einem guten Text

würd ich die gern wissen .. ..

hab mit der Suchmaschine geschaut .. und ihn erst
ein paar Mal ohne gefunden  -

da her hast du ihn wahrscheinlich .........

- doch dann hab ich ihn mit einer Angabe gefunden :

bis da eo nn

Offline Lightee

• Hero Member
« Reply #12 on: October 30,2013, 19:45: 36 pm »
Fynn   g025

Die 4 Gesetze der Spiritualität   nt13

http://www.youtube.com/watch?v=B9_IQUlHlqo

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
« Reply #13 on: October 31,2013, 06:19: 24 am »
jhgxx  Lightee   xt2n,

stimmt. Ich finde es auch richtig gut das es neben dem ganzen Blödsinn,
der so im Internet und ja auch auf YouTube so verzapft wird, sowas gibt
und verbreitet wird. Was wir hier so unter uns schreiben im Forum, das
hat ja oftmals auch schon einen etwas tieferen Sinn neben dem ganzen
Spaß, den wir hier haben. Aber diese 4 Gesetze sind unumstößliche
Wahrheit, nichts weiter. Ich denke, wir haben das auch beide so gelernt.

Offline Lightee

• Hero Member
« Reply #14 on: November 07,2013, 14:02: 48 pm »
Fynn   xt2n, ich denke, ich seh's wie du.

Es gibt nichts zu lernen

und  -  es gibt viel zu lernen !

mir kam heute der Impuls, mal etwas zu schreiben

Gedanken,  was für mich, für meinen Weg wichtig ist,
vielleicht auch für andere von euch,

was ich so klar vielleicht hab noch nie ausdrücken können.

Inspiriert dazu hast du mich, Luna
du hattest geschrieben, dass vieles
aus den "Esther u. Jerry Hicks /Abraham - Büchern"

zu dem in diesen "4 indischen Gesetzen" Gesagten
    wie ein Gegensatz erscheint.

Und -  j a ,  da ist viel Gegensätzliches,
  im Bereich der Spiritualität.

Ich möcht's mal so ausdrücken : die "Gespräche mit Gott /GmG",
die "Esther u. Jerry Hicks /Abraham -Bücher" u.a.

zeigen einen »Blick von oben« auf, vom Göttlichen her,
    von der Göttlichen Seele her (Abraham nennt es : unser inneres Wesen)

- u n d  es gibt aber auch "den Blick von unten",
  von unserem Menschsein her, bzw. der EntwicklungsSeele.

Die "Gespräche mit Gott /GmG" sagen : "Es gibt nichts zu lernen"
  - und das ist sicher wahr, betrifft uns als Göttliche Seelen.

Für mich als Menschen - ich spreche von mir - kann ich aber
  sagen : Es gibt für mich, so kann ich es jedenfalls ausdrücken, viel zu lernen.

Die "Gespräche mit Gott" sprechen immer unsere Vollkommenheit an,
  und das sind wir als Seelen, SeeleWesen auch -

-  als Mensch bin ich aber auch
    ein Mensch mit Schwächen, Macken, Schwierigkeiten, Verletztheiten u.v.m.

Die "Gespräche mit Gott /GmG" würden sagen : "Ihr habt keine Schwächen,
    das ist Illusion" - 

und das ist sicher wahr,
    uns als Seele betreffend.

Als Mensch - jedenfalls empfinde ich es so, und drücke es auch so aus -
     habe ich schon Schwächen, Ängste, auch Lebensschwierigkeiten und-vieles-mehr
  und empfinde das aber nicht als schlimm, oder "einen Makel"

ich begreife das als Teil meines Lebens- und Entwicklungsweges als Mensch.

Ich denke, wir können  b e i d e  Blickwinkel haben,
  den Blickwinkel, den die "Gespräche mit Gott /GmG" vermitteln,
    den Blickwinkel der Seele -

u n d  den menschlichen Blickwinkel,
  und beide Blickwinkel miteinander verbinden und versöhnen.

Ich poste das erstmal  spe