Nur zu gerne wüßte ich die Motivation, die Deine Freundin dahintreibt.
Sie ist selbst Yoga- Lehrerin, hat viel Zeit in Indien verbracht und auch dort eine Ausbildung gemacht. Ihrer Aussage nach spürt sie im Westerwald-Haus überall große Achtsamkeit und gegenseitige Wertschätzung, sie sagt Liebe sei dort allgegenwärtig und der von ihr geschätzte Yoga-Spirit sehr lebendig. Sie ist eine sehr integre Person und gleichzeitig eine toughe Geschäftsfrau, der man so leicht nichts vormacht.
Allerdings: sie liebt Mantrasingen und Meditieren, da ist es verständlich, dass ihr das nicht so schnell auf den Keks geht, bzw. sie es nicht als Zwang sieht.
Ich werde das Gefühl nicht los, daß es zum ganzen Teil Menschen sind, die versuchen, dem realen Leben zu entfliehen.
Das werd ich ihr mal sagen.
Wenn Du sie kennen würdest, würdest Du mitlachen...
Ich weiß auch nicht, ob die Häuser so unterschiedlich sind? Aber jedenfalls sind die Grundprinzipien ja überall gleich. Ist schon merkwürdig mit der Wahrnehmung und auch mit den unterschiedlichen Erfahrungen.
Wenn ich Deinen Bericht lese und auch die negativen Bewertungen der anderen Teilnehmer, dann gruselt es mich.
Wenn meine Freundin von dort berichtet hat, fand ich es immer sehr ansprechend und verlockend.