auch ein schönes Thema...
Noch eben das, bevor irgendwelche Missverständnisse entstehen, ich will natürlich niemandem unterstellen er/sie sei alt !!!!!
Ich hoffe doch, Du untestellst DIR das damit auch nicht !?
wieder jung sein...
...tja, was heißt das ? 20, 30..40..? Es gibt sicher Leute die sind mit 30 gewissermaßen schon "alt", im Sinne von nicht mehr offen für Neues, festgefahren ectr. Ich denke, solange man das ist und auch eine bestimmte Form von Freude am Leben
spüren kann, - wenn auch vllt nicht immer und in der Lage ist auch im Alter dem Kind in sich nachgeben zu können, solange ist das völlig okay.
Kinder kommen ja gar nicht auf solche Themen, aber ich merke auch das sie realer werden, wenn man älter wird und die Geburtsdaten unter den Todesanzeigen immer mehr den eigenen näherkommen. Nur ist das natürlich eine miese Art zu leben, wenn ich mir ständig den Kopf darüber zerbrechen soll, ob ich wohl morgen tot bin, da morgen ja nichts mit HEUTE zu tun hat. Und woanders findet das Leben nunmal nicht statt.
Es gibt da einen interessanten Film, der das Thema andersrum angeht : "Der seltsame Fall des Benjamin Button", mit Brad Pitt. Darin spielt er einen Mann der schon als Greis geboren (!) wird, im Gegensatz zu allen anderen aber immer jünger wird bis zu seinem Tod. Ein wahnsinnig interessanter Film und toll gespielt. Und ich finde die Geschichte so irre, denn während er immer jünger wird, altern die anderen, - auch die Frau, die er liebt.
Als Teenager und darüber hinaus war ich extrem unsicher, voll mit Minderwertigkeitskomplexen und...nahezu irgendwie etwas scheu. Luna hat mich ja etwas kennengelernt. Hätte sie mich noch mit 20 oder 25 kennengelernt und nun wiedergetroffen, dann hätte sie mich wohl
mit absoluter Sicherheit nicht mehr erkannt. Diese Zeit war also ein deutlicher Vorteil für mich, würde ich sagen. Aber jeder Mensch ist eben auch anders und ich glaube "grundsätzlich
immer richtig". Auch zu der Zeit davor. Das wußte ich nicht und ich hab diese Zeit verflucht. Aber aus tiefstem Herzen !