Author Topic: Mein Anliegen ist  (Read 5347 times)

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
Mein Anliegen ist
« on: April 07,2015, 14:29: 53 pm »
Hier werde ich MalerInnen, ZeichnerInnen, IllustratorInnen, Grafiker vorstellen, die ich sehr bewundere, die ich anbete oder für die ich mich schon immer begeistert habe. Malerei und Grafik ist meine Passion, meine Leidenschaft.
Und ich interessiere mich für die Lebensgeschichten der ein oder anderen großen Berühmtheiten wie van Gogh oder Toulouse Lautrec, für Kinderbuchillustratorinnen wie Beatrix Potter und viele andere.

Um nicht zu sehr durcheinander zu kommen, werde ich für jedes Portrait einen neuen Thread aufmachen. So können wir alles schnell wiederfinden und außerdem das Geschriebene Kommentieren, soviel wir wollen.
Beginnen werde ich mit Beatrix Potter.

So wie andere sich für Reiten, Schwimmen, Fahrradrennen oder Musik begeistern, galt meine Passion immer den großen Malern und Schriftstellern, die über sie geschrieben haben.  Ich habe Romane über Henri De Toulouse-Lautrec, Vincent van Gogh oder Rubens, Goya, Turner gelesen und mir ihre Biografien zu Herzen genommen. Ich habe recherchiert über alte Kinderbuchklassiker wie "Wind in den Weiden" oder die Tolkienbücher und wollte wissen, wie sie entstanden sind. Niemals hat der Verfasser geahnt, dass er mit einem mal weltberühmt werden würde.

Hier gebe ich einfach mal ein paar Kenntnisse weiter an andere und plaudere ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Malen ist wie eine zweite Sprache, in der man sich ausdrücken kann, die aber ebenso wie andere Sprachen fleißig erarbeitet werden muss mit Technik lernen mit Üben, Üben, Üben.
Und so wie der eine leicht Vokabeln lernt und sie schnell drin hat, muss der andere sich vielleicht plagen und hat es schwerer. So wie dem einen die Kür leichter fällt als die Pflicht, ist es auch hier. Es gibt Rückschläge und Durchbrüche, wie im Sport oder in der Musik auch.