Hi, Martina,
na, ja, schimpfen war es nicht wirklich, aber ich habe sie schon ermahnt. Ich habe mich aber bedankt für das Hervorbringen der neuen Blätter,
ich denke nicht, dass sie es mir übel genommen hat.
Bei mir war es auch immer so, dass Freunde sagten, es sieht bei mir aus wie im Urwald. Aber ich liebe alles, was lebt und sich entwickelt
und es macht einfach Freude. Auch ich trenne mich nur schwer von meinen Blumen, versuche sie immer durch zu kriegen, gut zu pflegen.
Aber ich denke auch, dass sie es spüren, wenn man sich freut und sie bemühen sich dann doch, sage ich mal so. Ob es so ist, das ist
mal dahingestellt.
Ich weiß es auch, man wird oft hingestellt, als wenn man spinnt, wenn man so Anwandlungen hat, wie wir sie haben, Martina.
Mit den Menschen komme ich auch gut zurecht, aber wohl, weil ich mich gut auf sie einstellen kann.
Aber es gelingt nicht immer, während ich auch bei unfreundlichen Menschen, immer noch nett und zuvorkommend bleiben kann.
Das gelingt mir nicht immer wirklich, werde zwar nicht ausfallend und frech, aber mein Ton verändert sich schon mal in die nicht ganz
so freundliche Art, wenn mir jemand entsprechend entgegen kommt.
Das liegt aber einfach daran, seit ich mich getrennt habe und alles selber durchboxen muss, habe ich es gelernt, meinen Mund auf zu machen.
Und seit ich arbeite in der Bäckerei und meine Kolleginnen mich immer ausnutzten, was ich auf Dauer nicht einsehe und nicht durchhalte.
Menschen sind einfach fast immer berechnend und das mag ich einfach nicht. Da ich mich lange genug geärgert habe, ist diese Veränderung
zustande gekommen, ist einfach so.
Deshalb sind mir Tiere oft einfacher lieber, sie sind liebenswürdig, nicht bestechlich und einfach bedingungslos in ihrer Liebe.
Bei vielen Menschen ist es nicht selbstverständlich, mit Tieren gut umzugehen, so wie es bei uns ist.
Ja, man wird immer belächelt, wenn man anders tickt als sie selber.. Aber ist mir auch egal, weil das auch zu mir gehört, warum sollte
ich das Gegenteil behaupten, wenn es so nicht ist. Das tue ich nicht, ich steh dazu...
Ich werde es dann mal so sehen, wie Du es siehst, dass es schön ist, wenn die Menschen mich (be)-anlächeln. Ist eine gute Idee..
Danke für Deinen guten Tipp...
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
esay.