Author Topic: Guten Appetit !  (Read 4028 times)

Martina

• Guest
Guten Appetit !
« on: May 16,2015, 10:31: 06 am »
Das ist auch wieder so ein Aufreg-Thema für mich  a030
Es geht um Wildgänse.
Rund um unseren Flughafen Schiphol werden Wildgänse schon lange eingefangen und vergast weil sie ein Sicherheidsrisiko bilden für den Flugverkehr.
Im Rest des Landes war es auch erlaubt diese Tiere zu töten, wegen dem Schaden den sie an Landbauflächen anrichten. Man musste ihnen halt nur den Hals umdrehen oder den Kopf abschneiden.
Jetzt hat man das Vergasen für's ganze Land erlaubt ( weil das ja humaner sei . .  ), ab erstem Juni. Man geht aus von einer Schätzung von 50.000 Tieren die getötet werden sollen.
Tierschutzorganisationen und Umweltschützer haben sich stark gemacht für andere Lösungen, z.b. dass man die Landbauflächen weniger anziehend macht für die Gänse oder auch durch die Gänseeier ein zu sammeln. Leider stiessen sie auf taube Ohren.
Und als ob das alles noch nicht schlimm genug sei, die vergasten Gänse gehen linea recta in den Konsum. Also die Tiere die sie erst mit Gas verseucht haben werden dann auch noch aufgegessen.
Na dann, guten Appetit !!!  kot

Waltzing Mathilda

• Guest
Re: Guten Appetit !
« Reply #1 on: May 16,2015, 11:34: 49 am »
Mir wird schlecht  kot
Allerdings: um sie zu vergasen, muß man sie doch erst einmal einfangen?

KZ-Gänse.....
Vielleicht sollte man sie als "Auschwitz-Nuggets", "Bergen-Belsen-Frikandel" oder "Buchenau-Steaks" vermarkten, dann würden manche vielleicht mal nachdenken.
Womöglich aber wären das dann noch Verkaufsrenner  a045

Martina

• Guest
Re: Guten Appetit !
« Reply #2 on: May 16,2015, 13:00: 21 pm »
Um sie ein zu fangen macht man Gebrauch von der Tatsache dass die Gänse in den nächsten paar Wochen in der Mauser sind und dann nur schwer fliegen können. Man treibt sie dann in vorher aufgestellte Umzäunungen und hat dann leichtes Spiel damit.
Es würde mich schon sehr wundern wenn sie die Ganse dann auch als 'Gas-Gänse' auf den Markt bringen. Die werden dann wohl als 'Wild' auf dem Teller landen.  r23