Hallo Fynn,
ja entschuldige, aber ich schaue nur ab und zu vorbei, im Augenblick herrscht das totale Chaos bei mir. Aber das kennst du ja sicher auch, solche Phasen.
Sicher hast du recht, dass nicht jeder die Wahrheit hören will, aber soll ich lügen? Natürlich würde ich nie jemanden verletzen, nie gemein sein oder unhöflich, aber, und das schätze ich an meinem Freund eben so, wenn ich jemanden frage, dann will ich die Antwort hören und nicht eine verschönte Version davon. Und genauso Handhabe ich es mit meinem Gegenüber. Ich sehe es so wie mit einem Arztbesuch. Wenn ich zu meinem Arzt gehe, dann möchte ich von ihm die Wahrheit hören und das er mir alle Optionen aufzeigt, und mich nicht wie ein Baby behandelt und verhätschelt.
Ich habe durch das Leben gelernt, dass man nicht mit jedem Freund sein kann, dass nicht jeder einen sympathisch findet und das ich mich nicht gut fühle, wenn ich lüge. Sicher kommen viele damit nicht zurecht, auch da muss ich dir zustimmen. Aber nach dem Tod meines Vaters kamen viele Leute zu mir und sagten:" Es wird alles wieder gut.", doch solche Phrasen wollte ich nicht hören. Damit kam ich nicht klar, denn es ist doch gelogen! Nix wird wieder gut oder? Es ist wie es ist und man muss es akzeptieren und lernen damit zu leben.
Ich hoffe mal so eine Beziehung zu finden, doch sicher kann man da wohl nie sein.
Gruss Benne