Zitat von: easy am Juni 27, 2017, 15:45:16 Nachmittag
Ich bin leider wieder auch davon abgekommen, weil ich es schwer verstehe. Schrieb ich, glaube ich, schon anfangs hier. Ich möchte aber nochmals rein schauen und sehen, ob ich da weiter komme bei Neale. Die Bücher habe ich ja, die Triologie, daran liegt es ja auch nicht.
vllt auch alles zu seiner Zeit. Und möglicherweise ist Dir auch nicht "zufällig" das Buch von Johannes Gerber über den Weg gekommen, sondern eben weil Du dies für Deinen Weg brauchst derzeit. Zumindest hat es Dich ja deutlich angesprochen, könnte man wohl sagen. Und das war eben bei Viv und mir bei Neale der Fall, - was das eine ja weder besser, noch das andere schlechter macht.
Ja, ganz richtig, keines ist besser oder schlechter. Sondern bei jedem ist es eine Anziehung, die ich immer als geführt empfinde und bezeichne.
Das, was nötig ist, das bekommt man und wird dort hingeführt.
Ich habe so viele Bücher in den letzten Jahrzehnten gelesen. Wenn ich mit einem Thema durch war, fand ich ein Buch, welches ich als
Anschluss brauchte. Ich ging in eine Bücherei und schaute in die Regale. Mein Blick fiel dann auf ein Buch, welches ich dann auch nahm,
weil es mich so stark anzog, förmlich magnetisierte. Und es war immer richtig. Was für den Einen wichtig und dran ist, ist längst nicht so
für den Anderen.