Zur Erinnerung ein paar Regeln für's "Bunte Forum": Streithähne also bitte hier entlang... Hallo ihr Lieben,
in der letzten Zeit hat sich von einigen wenigen ein schwer verdaulicher Ton eingeschlichen, der nicht mehr akzeptabel ist. Hier soll eine Plattform entstehen, geschaffen werden, mit einer positiven und freundlichen, durchaus auch konstruktiven Grundstimmung. Wer dazu beiträgt...herzlich willkommen, wir freuen uns wirklich und von Herzen über jeden einzelnen neuen hier. Wer einfach nur stänkern will und Unfrieden verbreiten will, dafür gibt es andere Plätze und auf diese würde wir diese Leute dann auch verweisen.
Kurz zur Erinnerung:
Unerwünscht sind:
* persönliche Angriffe und Unmutsäußerungen anderen gegenüber. In welcher Form diese stattfinden ist ohne Belang.
* Beiträge, die geschrieben werden, um jemanden "eins reinzuwürgen", oder "hintenrum" eine Botschaft zu schicken.
* "Front-Machen" gegen andere, egal ob offen oder in privaten Nachrichten.
* Pädagogische Sonderzuteilungen á la "du hast ja keine Ahnung, ich erklär Dir mal das Leben " finden ebenfalls keinen Platz hier
Wir werden jeden Faden schließen, in dem diese Tendenzen sichtbar sind. Erst einmal gehe ich davon aus, dass Euch allen daran gelegen ist, diesen Ort hier angenehm für alle, wenn's auch bisher nur wenige sind, zu halten.
Haltet Euch einfach aus Fäden, die Euch nerven raus, bevor man sich "zu Tode diskutiert".
Wenn es nicht anders geht, werden wir tatsächlich nicht nur verwarnen ,sondern einzelne Benutzer auch sperren. Das Wohl aller ( wenn auch momentan noch weniger )steht hier definitiv vor dem persönlichen Selbstausdruck einzelner. Wir wünschen uns wirklich, das alle gern hierher kommen und natürlich wollen wir gern auf sachlicher und freundlicher Ebene mit Euch kommunizieren, uns austauschen.
Das hat auch weitesgehend ohne Probleme funktioniert, so das ich hoffe, das sich jetzt niemand "auf den Schlips getreten" fühlt, der wirklich nichts damit zu tun hat. Und das sehe ich erfreulicherweise jetzt wieder bei allen hier. Und wie gesagt, wir freuen uns -
wirklich ! - das es Euch gibt und damit das Forum bereichert. Das gilt jetzt auch an alle Neuen hier, - logisch !
Wir wollen keine rechtsradikalen Parolen und Meinungen.
Weder vertreten wir hier solche, noch dulden wir sie. Punkt. Ende der Durchsage. Und nun kommt Ihr !
Fynn & Vivienne