lasst euch sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, diesen Film anzusehen!
das mußt Du Vivienne sagen, nicht mir, ich hab' die DVD schon seit Erscheinen. Bin aber auch ein erklärter Tim Burton Fan, mag seine Filme ( bis auf "Charlie und die Schokoladenfabrik"und "Planet der Affen", na ja..) allesamt sehr. Und da ich auch noch Johnny Depp phantastisch finde, finde ich's großartig, das die beiden so oft zusammenarbeiten.
Ich mag "Corps Bride"sehr, finde ihn irgendwo sehr menschlich, anrührend und sehr schön gemacht. Der dunkle Stil, den Burtons Filme ja sooft haben, finde ich einfach superpassend hier. Obwohl mein persönlicher Burton Favorit wohl immer "Edward mit den Scherenhänden" bleiben wird, den Du sicher auch kennst. Ich liebe diesen Film !!! Ist ja auch ein Märchen, wie "Corps Bride"und ich finde ebenfalls, das er genau diese Burton typische Art hat, etwas trauriges mit wunderschönen, schon poetischen Bildern und ernsthaftem Hintergrund zu erzählen. Das ist nicht mehr so die Regel heute, finde ich. Zu oft geht's m.M. nach nur um möglichst viel Action und Geballer. Das finde ich bei einem "Indiana Jones" in Ordnung, aber so wie ich's sehe, werden zu oft keine wirklichen Geschichten mehr erzählt. Und das finde ich, kann Burton hervorragend, für mich ist er ein Ausnahmeregiesseur.
Ja, stimmt, ich persönlich finde die Altersfreigabe in Ordnung. Ich bin nicht der Meinung, das Kinder Blut und Gewalt zuhauf gucken müssen / sollten, aber ich glaube an ihre Fähigkeit, Dinge auseinanderhalten zu können. Bei uns in der Schule war es üblich, damit zu protzen, wer wieder welchen
noch (!) härteren Streifen im Kino gesehen hatte, da die Leute an der Kasse so gut wie nie auf's Alter achteten. Wenn heute irgendein Spinner Amok läuft und man dann einen Horrorfilm bei ihm findet, dann ist der "Schuldige"( der Film !) schnell ausgemacht. Das halte ich für Unsinn. Ich habe, weiß Gott, Unmengen an Horrorfilmen gesehen, auch schon
sehr früh aber Amok laufe ich auch nicht. Ich habe da eher das Gefühl, da will einfach jemand keine Verantwortung übernehmen. Wie auch bei Zigaretten, da verdient die Industrie Unsummen. Wenn man da ernsthaft etwas erreichen
wollte, dann, denke ich, müßte man sie einfach verbieten. Aber das geht ja auch nicht...
Dennoch bin ich jetzt arg weit vom Thema weg, aber kurzum : "Corps Bride" - Daumen hoch !