Schutzengel mit Namen kannte ich auch noch nicht.
Die Erzengel, ja: Michael, Rafael, Samuel,Metatron,...mehr weiß ich nicht
Ich zähle mal die Schutzengel hier auf:
Widder:
Machidiel = Krieger,Soldat des Himmels,Kämpfer (aber besonnen, kritisch), schützt vor impulsiver Überaktivität
Stier:
Asmodiel=umgeben vom Duft des Waldes, überträgt die Kraft der Natur auf den Menschen (Werden u.Vergehen)
Zwillinge:
Ambriel= sanft, leicht, wie eine zärtliche Berührung, wie ein Windhauch, Ritter des Lichts, Herr des Willens
Krebs:
Muriel= magisches Licht aus den Tiefen der Seele, zeigt Weg bei Aussichtslosigkeit,himmlischer Fackelträger
Löwe:
Verchiel=himmlischer König,Meister des Feuers, Ritter des Mutes u. der Entschlossenheit,dröhnende Stimme, kluger Regent,warnt vor Selbstüberschätzung,führt zu anderen Menschen, die man braucht
Jungfrau:
Hamaliel= Friedensengel,machtvoll, streng, Schlichter,Vermittler, Brücke zwischen den Menschen
Waage:
Uriel=Engel mit dem Flammenschwert gandenloser Wahrheit,duldet keine Halbwahrheiten,
Skorpion:
Barbiel= Stimme des Donners,Heulen des Windes, Lied des Sturmes, zu hören im knisternden Feuer, nicht sanft, man spürt ihn wie eine Bedrohung,wenn er warnen will
Schütze:
Adnachiel=himmlischer Herr der Lebensfreude,strahlt Wärme der Zuversicht u.Feuer der Begeisterung aus. Feuer der Erleuchtung
Steinbock:
Hanael= großer mächtiger Vater, Bergführer,Sein Symbol ist das Herz, führt ins Zentrum des Lebens
Wassermann:
Gabriel= Herr der Revolte, des Umsturzes,gnadenloser Idividualität,Schutz vor explosivem Jahr,
Fische:
Barchiel= großer Bruder, gütige himmlische Schwester,öffnet die Sinne, gibt Gspür, um in die Seelen anderer zu blicken, Meister der Intuition,er ist der Meister seines Schützlings
(Dieses "Wissen" erwarb ich mir aus der Astrowoche "Engel 2010". Was davon stimmt, weiß ich auch nicht.)