So, ich muss jetzt mal eine kleine Zwischenbilanz geben, für die, die es interessiert:
Ich gehe ja jetzt sehr oft mit R. Dahlke ins Bett, das heißt, ich lasse seine Meditationen per Kopfhörer auf mich ein wirken, während ich im Bett liege.
Während ich sehr oft nicht vom Alltag abschalten kann und ins iefe Grübeln gerate, werde ich oft um meinen dringend benötigten Schlaf gebracht. Weder beruhigende Literatur, Tabletten, oder Geschichten, die ich mir ausdenke, helfen mir.
Aber seitdem ich Herrn Dahlke zuhöre, komme ich wirklich zur Ruhe. Ich höre ihm zu und alles was er sagt, wirkt bei mir. Am Anfang musste ich zwar erst lernen, ihm zuzuhören und auf ihn ein zu gehen, gerade so, wie man zu einem zappelnden Kinde sagt, es solle erst einmal zur Ruhe kommen.
Aber jetzt geht das sehr gut und ich freue mich jedesmal auf die bewusste Stunde mit ihm.
Vielleicht liegt es auch an seiner Art, seiner Stimme, ich weiß es nicht. Mir tut er jedenfalls sehr gut.
Man kann das auch nicht mit Worten beschreiben, man muss es selbst ausprobieren.
Ich gebe zu, dass ich vorher sehr voreingenommen und skeptisch war.
Aber jetzt bin ich wohl einer seiner größten Fans.
Ein Anderer mag das anders empfinden, denn jeder Mensch ist anders.