Hallöle...
wollte mal anfragen, welches eigentlich Eure Lieblingsfilme sind, oder welche Filmgattung Ihr am liebsten sieht, ob und welche Darsteller ihr am liebsten seht. Habt ihr da bestimmte Vorlieben ?
Wenn jemand Filme mag, dann wird er wohl meist *gute Filme*sagen, aber das sagt ja nicht viel aus, die Geschmäcker sind ja doch unterschiedlich und was der eine supertoll findet, das ist eben gar nix für einen anderen.
Ich persönlich mag auch *gute Filme*, klar. Aber welche...?
da gibt's m.M. nach so viele, das es mir schwer fällt, sie alle aufzuzählen. Aber ich kann ja mal anfangen...
Also bevorzugt mag ich Horrorfilme. Aber nicht irgendwelche Zombiestreifen, sondern ebenfalls bevorzugt ältere, *gemütliche* Gruselfilme aus den meist 50, 60iger Jahren. Dazu gehören dann die der alten britischen Schule der "Hammer Film Productions", wie z.B. "Dracula" mit Christopher Lee, "Frankenstein", "Das Phantom der Oper", oder als letztes Beispiel "Der Hund von Baskerville. Sicher, das meiste dieser Filme sind Neuverfilmungen noch älterer Filme, aber diese sind mir pers. die liebsten.
Ältere "Monster & Fantasyfilme" mag ich auch sehr. Z.B. die "Sindbad"-Filme,die Jules Verne Filme, wie z.B. "Die geheimnisvolle Insel", die ersten 3 "Star Wars"-Filme und besonders auch "E.T." Die Zeitmaschine", oder "Unheimliche Begegnung der 3. Art. Und als Serie hab' ich auch immer die "Raumpatrouille Orion" mit Dietmar Schönherr geliebt. Deutsche Filme stehen bei mir, ehrlich gesagt, allgemein nicht besonders hoch im Kurs, aber diese Serie hab' ich nie verpaßt und auch alle auf DVD zu Hause.
Mein absoluter Schauspielerfavorit ist allerdings - ohne zu überlegen - James Dean. Seine Filme, sowie sein Leben überhaupt, haben mich maßgeblich beeindruckt und beeinflußt. Harrison Ford, Edward Norton, Anthony Hopkins, oder auch Jodie Foster mag ich sehr.
Habt ihr da auch was, was Euch besonders gefällt ?