Vielleicht sollten wir an dieser Stelle die ganze Sache einmal etwas differenzierter betrachten, um nicht vollends in die Irre zu laufen.
Die Seele, also der göttliche Anteil, will inkarnieren, um auf der physischen Ebene bestimmte Erfahrungen zu machen, die eben nur auf dieser Ebene machbar sind.
Aber um zu erfahren, was sie bereits ist, muß sie auf der physischen Ebene erst einmal
vergessen, was sie bereits ist!
Es ist wie bei einem Menschen, der aufgrund eines Traumas sein Gedächtnis verloren hat. Er muß alles wieder neu lernen, aber letzten Endes gibt es (laut GmG) nichts zu lernen, nur, sich zu erinnern!
Nun kommen wir also in diese Welt und wissen – nichts!
Und aufgrund unserer Erziehung etc. bilden wir einerseits ein Ego; auf der anderen Seite sind wir denkende Menschen, die letztes Endes auch Ansichten, Meinungen, (Wert)Urteile haben und bilden.
Wir haben also mit der eigentlichen Seele gar nicht mehr viel zu tun!
Gewisserweise ist das, was wir unser „Ich“ nennen, ein Konstrukt.
Es ist aber unsere
Seele, die immer wieder inkarniert und diese Entscheidung trifft; es ist die Seele, die erfahren will, was sie bereits ist.
Es ist die Seele, die diese Wahl trifft.Die Seele also, und nicht das, was ich als mein „Ich“ definiere.
Und somit hat man eben die „A-Karte“ gezogen. Pech gehabt, Charly….
Genau das ist das schändliche -pardon- Scheiß-Spiel, welches mir bis obenhin steht:
Du kannst Deiner Seele hinterherlaufen; musst meditieren, um in Kontakt zu treten oder sonst welche Verrenkungen machen und Dich selbst vergewaltigen!
Habe ich nicht von Geburt an das Recht, zu wissen, „wo der Hase höppelt“?
Wieviele vertane Jahre, wie viel verlorene Zeit und wie viel unsinniges Leiden, bis man es erst einmal erfährt?
Sofern man es denn überhaupt erfährt….
Wieviel könnte man in all dieser Zeit erreichen, wenn man ein Ziel kennen würde?
GmG sagt ganz klar, dass ein Selbstmord keinen Ausweg darstellt und dass man eben genau wieder an diesen Punkt kommt. Es ist eben das Ziel der Seele…
Wörtlich: „Aus dem Tanz ins Nichts wird nichts“
Warum nicht mal eine Meditation machen mit dieser Frage und lauschen, was für eine Antwort sich formt? Mach doch mal.
Sagt sich so leicht….
Ich muß immer irgendwie meinen Kopf beschäftigen, um meine Gedanken geordnet zu halten.
Das geht in der Meditation nicht bzw. ist nicht Sinn der Sache.
Ich würde dabei im Kopf Amok laufen.
Ich glaub, ich würde zum Terroristen
was stünde denn zur Wahl ? Sterben ohne Wiedergeburt ? glaub' ich nicht wirklich.
Neenee,
das steht eben
nicht zur Wahl…..
Solltest Du wiedergeboren werden...wer sagt, das Du Dich an dieses Leben überhaupt erinnerst und Dein *neues* Leben dann nicht lebenswerter für Dich ist, als Dein jetziges ?
Niemand. Daher ist der Suizid eben auch kein Ausweg....
Und wenn Dein jetziges nicht lebenswert für Dich ist, dann wäre die Frage, WAS denn lebenswert für Dich wäre.
Kurze Frage, kurze Antwort: Nichts.
Nein, wie gesagt, um das Leben geht's hier doch sicher nicht...
Na, Du machst mir Spaß :D
Worum sonst???