… da muss ich mal was outen;
in letzter Zeit bin ich später nachts erst zum Schlafen gekommen ..
und in die Telenovela "Julia – Wege zum Glück" hineingeraten.
Und obwohl ich erst dachte, es ist eigentlich nicht
'meine Welt' ..
mag ich's im Moment gerne sehen …..
eine große Liebe, durch eine Intrige, von der Mutter von ihm … kam zur Trennung …
die Intrige läßt sich zurzeit nicht auflösen … seine Exfreundin taucht wieder auf …
in jeder Folge passiert wieder was
-smile-verschiedene andere Personen, Beziehungen untereinander … Liebesgeschichten …
oder welche, wo's noch nicht dazu kommt …..
Ich verstehe auf jeden Fall den Reiz solcher Serien … immer ein "Was passiert als nächstes!?"
Und – für Menschen bestimmt auch, die – oder in einer speziellen Lebensphase – nicht so eingebettet sind in soziale und freundschaftliche Beziehungen; da haben solche Serien eine Verführung – so wie "als Ersatz auch, für Eingebundensein in ein Netz aus Beziehungen".
Da sind – jeden Tag – d i e s e Menschen … der Zuschauer nimmt dran teil, wie es ihnen geht .. was sie erleben … an ihren Beziehungen, ihrer Liebe, ihrem Frust, ihrem Schmerz …..
- ein bißchen, als ob es sie wirklich gäbe.
Durch das Kontinuierliche, eben …....................
So ist es wohl ….. - es kann zur Frage führen, wie es um die Beziehungen im eigenen Leben steht.
Zurzeit jedenfalls - bin ich tatsächlich beteiligt, wie es
mit Julia und Daniel nun weitergeht
*smeil* … und mit einigen Anderen ….... - - - - -
Zu DSDS - beim kurz Hineinschauen …. den Daniel z.B. mochte ich ganz gerne, auch weil die Zeitungen derzeit auf ihm so rumhackten …. oder die eine Frau, die nicht viel später Siegerin wurde, auch bisexuell war – ich weiss den Namen nicht mehr...................
Aber grundsätzlich schau ich's nicht -
weil es in meinen Augen ein Ausdruck von gegenwärtiger Unkultur ist, und weil ein Bohlen – der Menschen beleidigt – als Moderator für solche Sendungen fehl am Platz ist.
Raey