Menschen können so unwahrscheinlich tolle Sachen machen. Sie haben Gaben, Anlagen, Talente. Manchmal können sie sie fördern, weiterentwickeln und erstaunliche Werke schaffen.
Vor vielem möchte man sich verneigen.
Ich bewundere das Können vieler Leute.
Ich denke, dass ich nicht die Einzigste bin und deshalb möchte ich diesen Thread eröffnen und fragen, welche Leistungen von Menschen, egal welchen Genres, euch beeindrucken:
Ich fange gleich mal an, da ich mich gerade mit Monet „unterhalten“ habe:
Ich liebe die Malerei und staune immer wieder, welche große Leistungen diese Künstler im Allgemeinen vollbracht haben.
Besonders hat es mir der Impressionismus angetan und da wiederum bin ich ein Verehrer der Werke von Monet:
All seine Werke üben eine wohltuende, beruhigende Wirkung auf mich. Es ist immer wieder erstaunlich, wie er aus den „Pünktchen“ so wunderbare Landschaften, Menschen und Szenen gestalten kann.
Aber ich mag auch viele andere Künstler. Einer, dessen Werke mir immer wieder „ans Herz gehen“, ist auch Caspar David Friedrich und da insbesondere die Werke: „ Kreidefelsen auf Rügen“ und „Zwei Männer, den Mond betrachtend,“. Da gibt es nichts zu sagen.
Ich persönlich fand es nämlich immer schlimm, in der Schule Werke interpretieren zu müssen.Da geht das Wesen doch kaputt! Kann man sie nicht einfach betrachten, träumen und sie für den Tag in sich aufnehmen und mit ins Leben nehmen?