Ich habe etwas für mich ziemlich unglaubliches getan. Im Oktober letzten Jahres hat meine Mutter von ihrem wenigem Geld eine sehr schöne rote Couchgarnitur gekauft. Diese hat aber schon ein paar Wochen "Abrieberscheinungen" gezeigt. Der Händler reagierte eher gleichgültig, hat mich (unrechtmäßig !) an den Hersteller verwiesen. Schließlich war ich bei der Verbraucherberatung, die mir einen kleinen Brief aufgesetzt haben. Daraufhin ein lapidarere Anruf der Fa., das sie leider nichts daran ändern könnten, wir aber zum RA gehen könnten. TOTALE GLEICHGÜLTIGKEIT ! Ich habe dann gesagt, das ich keinen RA brauche, das mir die Öffentlichkeit völlig genügt. Hab mich vor den Laden gestellt und Schilder geschwungen : "Schlechte Ware und kein Geld zurück" und "Gutes Geld für schlechte Ware"! Da haben sie dann dämlich grinsend am Fenster gestanden und ich hab mit Polizei gerechnet, wäre mir auch recht gewesen. Kam aber nicht und ich dachte so, klar, soviel (negative !) Aufmerksamkeit wollen die gar nicht ! Vermutlich krieg ich vllt was mit der Post, Strafe wegen Geschäftsschädigung ect. Aber das (!) würde ich dann ebenfalls öffentlich machen, mit allem was geht. Ich kann nicht einschätzen, was passieren wird, außer, das etwas passieren wird. Hinterher bin ich nochmal vorsichtig rein ins Geschäft, - weil, dachte, vermutlich hab ich nun Hausverbot..) und ich sagte dann, das mögliche Post an meine (!) Adresse geht, nicht an die meiner Mom. Der Typ meinte, er würde nichts hören und dann sagte ich, okay, dann könne ich ja auch keine Post bekommen. Es war eine ziemlich befahrene Hauptstraße und manchmal hab' ich gemerkt, das ich das Schild schnell wegziehen will, wenn Autos kommen. Hab ich aber nicht. Dachte mir, komm, egal was passiert, Du mußt einfach mal zu dem stehen, was Du denkst und tust. Das war nicht leicht, aber ich hab's einfach getan und jetzt muß ich mit alle möglichen Konsequenzen für mein Tun rechnen. Ich bin's einfach sowas von leid, immer nur verarscht zu werden und permanente Gleichgültigkeit zu erleben. Und das ich dieses Risiko jetzt eingegangen bin, mit allem was daazugehört, das ist für mich heute meine gute Neuigkeit. Egal, was jetzt auch passiert, ich steh' dazu !
Lieben Gruß,
Fynn