Author Topic: Bücher zu verschenken!  (Read 4860 times)

Traumfee

• Guest
Bücher zu verschenken!
« on: September 01,2009, 23:46: 34 pm »
Hallo ihr Lieben,

hab jetzt mal mein Bücherregal ausgemistet, und würde euch gern folgende Bücher zum Schenken anbieten:

- High Fidelity (Nick Hornby)
- How to be good (Nick Hornby)
- Die Klavierspielerin (Elfriede Jelinek)
- Sunrise (Michael Köhlmeier)
- Ich weiß, was Sie denken! (Lillian Glass)
- Querschüsse (Michael Moore)
- Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends (Peterlicht)
- Wir werden siegen! - Buch vom Ende des Kapitalismus (Peterlicht)
- Sunrise (Michael Köhlmeier)
- Body - Leben im falschen Körper (Christine Fehér)
- Cherry Bomb (Carrie Borzillo-Vrenna)
- Die nackte Elite (Silvia Jelincic)
- Risiko des Ruhms (Rocko Schamoni)

Wenn euch jetzt ein Buch ins Auge gefallen ist, einfach bei mir melden, gebe jedes von den genannten gern unentgeltlich ab!

PS: Würde mich allerdings riesig freuen, hier Bücher-Tauschpartner zu finden! (muss aber nicht sein)

PS2: Suche übrigens billige Coelho-Bücher (v.a. Der fünfte Berg, Veronika beschließt zu sterben, Elf Minuten, Der Zahir, Der Alchimist, Die Walküren, Handbuch des Kriegers des Lichts usw.) und ähnliche Bücher (z.B. Geh wohin dein Herz dich trägt von S. Tamaro)...  wist  :D

mx7-liche Grüße,
eure lesefreudige
Traumfee

a28

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
Re: Bücher zu verschenken!
« Reply #1 on: September 02,2009, 09:42: 51 am »
Schöne Idee, Traumfee, so einen Tauschring zu eröffnen.

Trotzdem - lesen tue ich im Augenblick eher wenig... wist

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #2 on: September 02,2009, 10:02: 55 am »
Hallo Traumfee, a045

finde ich auch schön, die Idee. Aber momentan lese ich ebenfalls, wie Viv, nichts...aaaaaber : den "Alchemisten" von Coelho, den hättest Du von mir haben können, aber leider hab' ich ihn schon vor ein paar Monaten weggegeben. Schade, hätten wir uns eher *kennenlernen*müssen... a010

Liebe Grüße,

Fynn wink
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Traumfee

• Guest
« Reply #3 on: September 02,2009, 10:21: 23 am »
Ach schade, den hätt ich so gern gehabt...  m n

Traumfee

• Guest
« Reply #4 on: September 02,2009, 10:24: 00 am »
Vielleicht mögen auch andere hier mal ihr Bücherregal durchschauen und ausgemusterte, schon gelesene Bücher hier zum Tausch anbieten...  ?

nt13   h u l

Haibara

• Guest
« Reply #5 on: September 03,2009, 10:49: 10 am »
Hallo Traumfee!
Das ist eine prima Idee.
Ich bin auch eine große Leseratte....alles, was ich in die Finger kriege..na ja, fast alles...aber es gab (gibt) auch Zeiten, wo ich zu blockiert bin, um lesen zu können.
Ich werde mal dein Angebot durchsehen und: ich bin beim aufräumen, bei mir, mal sehen, ob ich was für dich finde.

Ich lese übrigens auch sehr gern Fantasy(meine Favoritin:MZB), SCIFI, historische Bücher usw. ...aber auch Krimis sind vor mir nicht sicher....Märchen, natürlich...

Hab übrigens sogar Band1 von "Resident Evil" gelesen.

Mangas  tu ich mich etwas schwer.

Je älter ich werde, desto mehr entdecke ich auch gewisse Klassiker für mich:sogar Goethe!(Obwohl mir früher Schiller lieber war)

Ich mag z.B. auch Dostojewski, Heine und Tucholsky.

Ach: Barbara Wood lese ich auch sehr gern.

Seitdem ich einen langen Aneise-Arbeitsweg habe, nutze ich auch "das Hörbuch". Aber: lesen ist doch etwas anderes. Man versinkt in Welten!!!!! :D mx1

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #6 on: September 03,2009, 10:57: 35 am »
Diese ganzen deutschen Klassiker hab ich auch zum guten Teil durch. Stefan Zweig & Hermann Hesse stehen bei mir an unereicht höchster Stelle. read2
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Haibara

• Guest
« Reply #7 on: September 03,2009, 11:07: 49 am »
Ja, und Klaus Mann's "Mephisto" finde ich genial.

Ein Buch erschien mir immer gruselhaft, da bekomme ich jetzt noch Gänsehaut.Ich weiß nicht, warum:
"Die Judenbuche" ??? von Droste-Hülshoff.

Was bei mir aber komisch ist, ich muss mich mit was beschäftigen, es sehen oder so, dann lese ich es...aber, wenn etwas permanent beworben wird, oder "in" ist, kann ich oft nicht ran. Ich kann das Theater um dieses komische "Vampiergeschichtenzeugs" mit dem"Biss zum Morgengrauen"" oder wie das heißt, überhaupt nicht verstehen oder Harry Potter bzw. die Romane von Gabaldon, oder wie Frau heißt. Sicher sind die Sachen auch gut, aber ich kann da nicht ran. Komisch, was?

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
« Reply #8 on: September 03,2009, 11:09: 57 am »
Die Judenbuche mussten wir mehrfach in der Schule durchnehmen, da hat´s mich auch gegruselt, echt.

Nix gegen Harry, er ist und bleibt genial - aber ich habe auch Jahre gebraucht, bis ich mich rangewagt habe. Fynn hat mir einfach den Film vorgesetzt, da aht es mich gepackt.

Alles zu seiner Zeit- oder eben auch nicht....

Lara

• Guest
« Reply #9 on: September 25,2009, 14:38: 26 pm »
Ja, Hermann Hesse, Heine und , und alle Klassiker habe ich genossen und nehme sie immer in Abständen zur Hand.
Bin eine große Leseratte, schon von Kind auf an,
mein Vater erlaubte mir, alle Bücher aus seinem Bücherschrank zu lesen und Heine, der ja eigentlich in jedem Haushalt damals verboten war, war ganz hinter allen Büchern versteckt und ich las ihn doch.
Auch liegen mir die amerikanischen Schriftsteller sehr am Herzen
Faulkner,Steinbeck, Kerouac und viele mehr.
Wen ich besonders liebe ist Lawrence Durrell.
Werde auch mal meine Regale durchstöbern und etwas zum Verschenken raussuchen, finde ich eine gute Idee.
Im Moment lese ich zum wievielten mal ? ich weiß nicht.....von Dieter Kühn : Ich Wolkenstein....
komme immer wieder hier ein,
bis denne