Danke liebe Patchouly. dass du über weiße Magie schreibst. Mich interessiert das nämlich sehr.
Und ja, ich habe einen Talisman, von einer Freundin geschenkt bekommen, beides:Talisman und Freundin bedeuten mir sehr viel und ich sehe es so, dass ich durch diesen Talisman hindurch die Frau spüren kann, dass sie mir beisteht, an mich denkt und mir hilft: ich trage sie eben bei mir.
Auch ich denke viel an sie.
Ich hab aber noch etwas anderes. Ich weiß nicht, ob ich es als Talisman bezeichnen soll, oder ist es ein Andenken oder ein Vermächtnis: eine jetzt verstorbene Freundin hat mir etwas gegeben als ich einst in großer Not und Pein war, was ich an einen Ort, der mir viel bedeutet, legen sollte, dann werde ich große Kraft und Zuversicht haben und mein Los tragen und mein Leben meistern können. In ganz schlimmen Zeiten trug ich auch dies bei mir.
Merkwürdig ist, dass beide Damen sehr gläubig sind und zufälligerweise den gleichen Namen besitzen...aber...man kann eben auch vieles in irgend etwas hineindenken und sich selbst verrückt machen.
Aber manches ist schon merkwürdig.
Aber ich glaube an weiße Magie, so wie du es beschrieben hast: es hat etwas mit der Natur zu tun und ich weiß auch, dass es böse schwarze Kräfte gibt.
Aber, jetzt bleiben wir lieber freundlich und hell.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und einen schönen Traum!