Author Topic: Wenn ein "Star" stirbt.....  (Read 4653 times)

Schnee-Engel

• Guest
Wenn ein "Star" stirbt.....
« on: June 27,2009, 09:51: 43 am »
....dann ist man oft so berührt.
Wie z.B. gestern bei M.Jackson.
Ich höre ja wirklich völlig andere Musik,aber es hat mich die Nachricht seines Todes doch sehr aufgewühlt.
Woran liegt soetwas???
Ich bin ja gar kein richtiger Fan von ihm und seiner Musik .Ich war trotzdem bei einem Konzert von ihm,ende der 80 iger Jahre in Berlin vorm Reichstag.Ich fand ihn so interessant wegen seiner Peter Pan Art(und das mit dem Peter Pan,endnehme ich grad nicht den Medien die dieses grad so formulieren-das hab ich sowieso so empfunden,und ob er wirklich ein LIEBER Peter Pan war das weiß ich auch nicht.....) ,die mir symphatisch war,und wegen seines unglaublichem einzigartigem Tanzstils,der mich sehr anspricht,der ja auch etwas (Jaaaa....und ich mag auch besonders das "gezappel" von Joe Cocker....und von Mick Jagger... und von Janis Joplin....)verspricht von los lassen können und dürfen.
Warum bin ich so berührt?Ist es unter anderem eigentlich nur die eigene Angst vor dem Tot oder was ist es?
Was meint IHR dazu?Ist es eine dieser Möglichkeiten....?
1.) Also wenn "Der" stirbt ist alles möglich,wer ist der nächste?
2.)Sind es nur Assosiationen die man hatte,( kam ja nicht an seinen Liedern vorbei-nicht mal als halb-Grufti-man hörte sie ja doch irgenwann irgendwo...)also so als wenn eine Verknüpfung stirbt?

Was denkt Ihr?Warum berührt einen der Tot eines "Stars" eigentlich so???
Gruß vom Schnee-Engel!

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
Re: Wenn ein "Star" stirbt.....
« Reply #1 on: June 27,2009, 10:01: 51 am »
Tolle Frage , liebe Schnee-Engel,

bei Prinzessin Diana, war ich z. B. auch total schockiert, jetzt bin ich es nicht so-
vielleicht hat es was mit dem Idol zu tun, dass man aus
 diesen Menschen macht - oder Erwartungen?

Ich finde, es wird zur Zeit regelrecht über ihn hergezogen, jeder hat eine Meinung zu ihm...
Für mich war er wie ein Stern, der auf die Erde gefallen ist und von lieblosen Menschen schon als Kind total missbraucht und später einfach ausgelöscht wurde.

Seine Lieder fand ich unglaublich und seine Stimme:  Heal the world u. ä. ein Geschenk....
Thriller - unvergessen!

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #2 on: June 28,2009, 16:30: 12 pm »
Hi ihr... a045

Michael Jackson polarisiert sicher. Menschlich gesehen hätte ich ihn nicht mehr ernst nehmen können, für mich war er fraglos eine (inzwischen) lächerliche Kunstfigur. "Black or White..." sooo egal schien das doch für ihn gar nicht zu sein. Diese Show mit dem Mundtuch z.B., dieses "Neverland" und vor allem auch diese merkwürdigen Geschichten, was diese Kinder dort betrifft...das sehe ich eher Teil einer riesigen Marketing Show, eine *Marktlücke* sozusagen, die ja kein anderer gefüllt hat. Inwieweit das Ganze dann für sein Umfeld, -also auch diese Kinder - okay war...keine Ahnung... ao50 .. auch wenn ich dem gegenüber sehr skeptisch bin. Das letzte Mal, als ich wirklich überzeugt war, das der Mann echt einen kleinen "Dachschaden" hat, war, als man sehen konnte, wie er fröhlich und bei bester Laune ein Kleinkind über die Brüstung eines mehrstöckigen Hauses hielt... kopphau

Zu seiner Musik muß ich sagen, das ich die zumindest zu einem guten Teil wirklich gut fand, auch wenn sonst so Disco usw. nicht so mein Stil ist. Aber das hatte schon was...und tanzen konnte er schon auch und überhaupt...als Entertainer und Showstar war er echt gut. Und das finde ich okay.

Fehlen wird sicher seine *Persönlichkeit*, alles was bekannt über ihn war und über seine kleinen und großen Skandale wird man sicher noch lange Zeit reden.  ko70

Sein Tod... m n ...hmm..ich denke, da kommt verschiedenes zusammen. Zum einen ist (war) er eine öffentliche Person, die automatisch in den Mittelpunkt rückt, vor allem bei einer solchen Meldung. Sein Name alleine verbindet ja auf eine gewisse Art tausende, oder eher Millionen von Menschen. Ich für meinen Teil muß eine bestimmte Musik oder Musikrichtung nicht mögen. Aber wenn sie dazu dient, Menschen zusammenzubringen - und das auch noch auf friedliche Art - dann sehe ich allein darin eine Berechtigung für jede Art von Musik. Seine Musik war sicher auch verbindend und sicher bleibt sie das für viel auch weiterhin.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

• Guest
« Reply #3 on: June 29,2009, 18:30: 40 pm »
Ich denke, Michael Jackson hatte bereits in den 80er Jahren den Höhepunkt seiner Karriere erreicht.
Seine Shows waren perfekt inszeniert (soweit ich es aus Ausschnitten beurteilen kann – ich war nie ein Fan von ihm), allerdings wirkten diese auf mich immer einstudiert. Ganz anders als z.B. Elvis Presley, der viel impulsiver und „authentischer“ war.
Das Bleichen seiner Haut und damit die Verleugnung seiner eigentlichen Identität, seine zahlreichen Operationen bis hin zur völligen Entstellung seines Gesichtes, sein Leiden unter dem Druck seines Vaters, welches irgendwann publik wurde, seine Beziehung zu Kindern etc. etc. – all das hat immerhin gewaltig an seinem Glanz gekratzt.
Seit den 90er Jahren war er mehr wegen solcher Dinge in den Schlagzeilen als aufgrund seiner Musik, und mir stellt sich die Frage:
was war für ihn noch erreichbar?

Soweit ich weiß, waren stolze 50 Konzerte geplant.
Hätte er sie eigentlich durchgestanden?
Hätte ihn diese Mega-Tournee aus dem jahrelangen „Loch“ herausgeholt – oder hätte  sie in einem Desaster geendet?
Wäre er vielleicht auf der Bühne an Herzversagen gestorben?
Mich hätte es nicht gewundert, wenn er an seinen persönlichen Problemen so weit zerbrochen wäre, dass weitere Auftritte in einem Fiasko geendet hätten.
„Gespräche mit Gott“ sagt, dass wir auf einer höheren Ebene unseren Todeszeitpunkt selbst bestimmen.
Vielleicht hat Michael – für dieses Leben- sein Ziel erreicht.
Als Mega-Star mag er Millionen verdient haben, aber als Mensch gehört ihm mein tiefstes Mitgefühl. lv17

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Reply #4 on: June 30,2009, 05:28: 09 am »

Als Mega-Star mag er Millionen verdient haben, aber als Mensch gehört ihm mein tiefstes Mitgefühl. lv17

Stimmt, finde ich auch. Aber auch ansonsten bin ich wohl total Deiner Meinung... mx54
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation