T w i l i g h t - Bis(s) zum Morgengrauen*totalbegeistertbin* Ich war mal wieder im Kino - und hab, nach
Buffy und
Angel, die ich *
geliebt hab*, was ja
Serien waren -
den
echt tollsten Vampir – (Kino-)Film bisher gesehen.
Er handelt von dem Teenager Bella Swan, die zu ihrem Vater in einen kleinen Ort in Washington
zieht, als ihre Mutter wieder heiratet. Dort verliebt sie sich in den anziehenden und mysteriösen
Edward Cullen, der mit seiner in gleicher Weise etwas mysteriös wirkenden Familie sehr zurück-
gezogen lebt .. .. ..
Sie kommt dem auf die Spur, dass sie Vampire sind - hat sich aber in ihn verliebt, vertraut ihm ...
Es sind Vampire, die sich als „Vegetarier“ bezeichnen, sich von Tierblut ernähren, weil sie keine
Menschen töten wollen;
aber in Edward löst sie, neben seiner Liebe, auch das kaum kontrollierbare 'andere Verlangen'
aus ... sie lernt seine Familie kennen, und dann tauchen auch noch andere Vampire auf, die sich
schon einige Opfer gesucht haben ... darunter auch einen Freund ihres Vaters, der in dem Ort
Sheriff ist ...........................
Mehr möchte ich nicht erzählen, er läuft ja gerade - vielleicht will der/die eine oder andere
ihn ja anschauen.
Warum bin ich begeistert ?
Eine total schöne Liebesgeschichte ... der Film ist spannend, die Spannung baut sich langsam
auf .. .. gefühlsmäßige Tiefe .....
nicht die übliche mega-action-gigantico-Machart, und trotzdem auch fantastische Kampf- und
andere
Fantasy-Szenen .. .. ..
dadurch, dass die Hauptdarsteller noch jugendlich sind, geht es vielmehr um gefühlsmäßige
Echtheit statt
'Action'-Akrobatik, die heute so oft im Mittelpunkt steht
(und gefühlsmäßige
Echtheit halt ersetzt). -----
Hab'n bisschen gegoogelt - in den USA wurden bisher vier Bücher der Reihe veröffentlicht -
von denen der vierte Teil in Deutschland im Februar unter dem Titel "Bis(s) zum Ende der Nacht"
in den Handel kommt.
Der erste "Twilight"-Film, unter der Regie von Catherine Hardwicke, war in den USA total
erfolgreich und brachte innerhalb von drei Wochen rund 152 Millionen Dollar in die Kinokassen.
Auch bei uns kam der Film zum Start sofort auf Platz eins der Charts, sagt mir das Web;
und ein zweiter Film soll auch bei uns schon in der Mache sein -
freutmichecht Ich hab's sogar bei
YOU TUBE gefunden,
wer mal reinschaun mag http://de.youtube.com/watch?v=cAnXSw3P5kk&feature=relatedhttp://de.youtube.com/watch?v=dOe9Z1-Mmf8&feature=related--- mehr nicht, besser ins Kino geh'n
! Raey