Juhu Fynn.
Kleider machen Leute ?
Allgemein oder explizit ausländische?
Weil, meine Meinung kennst du ja, sobald jemand etwas anderes an hat ordnet man ihm meist gleich dementsprechende Eigenschaften zu.
Zu Ausländern kann ich weniger sagen, ich bin ja als Hauptstädter Multikulturell aufgewachsen.
Wenn mein afrikanischer Kollege seine Landestracht beim arbeiten trug, weil es sich bei 40 ° damit besser arbeiten läßt als in deutschen langen Hosen fand ich das klasse.
Er hat mir auch nebenbei geholfen mein Arabisch zu verbessern :) und mir viel von seinem Land erzählt.
Wenn meine türkische Kollegin die gleiche Jacke trug wie ich , fand ich das witzig, Geschmäcker sind so unterschidlich auch nicht.
Wenn ich durch Kreuzberg oder Neukölln bummel, und eine Verkäuferin mit Kopftuch sich so lieb mit mir unterält, das wir beide fast Tränen lachen, wärend ein türkischer Mitbürger eines anderen Ladens in deutschen Sachen mich unfreundlich bedient.... was ist besser?
Von daher : Die Optik entcheidet, wen wir in welche Schubladen stecken, wir selbst entscheiden, ob wir denjenigen dort drin lassen.
Und zur deutschen Musik ( meinen Musikgeschmack kennst du ja ;D )
ich finde, die zeiten ändern sich, damals haben die Eltern entsetzt gekreischt als Elvis oder die Beatles rauskamen, heute regt sich die ältere Generation über die Jugendmusik ebenso auf.
( ich nich, ich hör sie selbst *grins* wenn auch andere, als meine Kinder )
Wobei sich mir die Frage stellt, was ist Kulturgut?
Deutsche Lieder gibt es viel und es werden im Gegensatz zu den letzten Jahren immer mehr.
Juli hatte einige Awards abgeräumt, Peter Fox ist in aller Munde, Rammstein sing deutsch, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist und zensiert wird, Hiphop ist viel auf deutsch, Frauenarzt, Die Ärzte, die toten Hosen : deutsch, Silbermond, Ich und Ich, alles deutsch, uvm. es ist also für jeden etwas dabei, was nicht nur englisch ist und stilmäßig in völlig unterschiedliche Richtungen geht.
Ich finde es gut, individuell und nicht Massenkonform kann sich jeder das für seinen Geschmack beste raussuchen.
Ich hab mich damals von der Musik meiner Eltern abgesetzt ( Ich gestehe ich hasse Nana und Co ) hab lieber Kiss, AC/DC, Queen und andere gehört.
Deutsche Musik, die sich von der Volksmusik entschied gab es damals nicht so viel.
Ok, etwas vom Thema ab, obwohl, vielleicht auch nicht.
Toleranz in allen Dingen, Leben und Leben lassen, ob bei Kleidung oder Musik wäre weltweit wünschenswert.
und ein wunderschönes, buntes Wochenende allen, shivali.