Gerade hab ich einen
*supi*tollen Film gesehen :
Life is Life - Die Spätzünder- Sozialkomödie -Rocco, ein bis dahin erfolgloser Rock-Musiker muss in einem Seniorenheim - statt einer Haftstrafe - einen sozialen Dienst ableisten.
Zuerst hat er wenig Lust … dort arbeitet zudem noch seine Nachbarin im Haus, die sich schon wegen der lauten Musik nachts beschwert hat - dann lernt er die Senioren langsam kennen, und schließt sie ins Herz …
Im Heim herrscht ein trüber, grauer Alltag .. und eine strenge Heimleiterin, vom Typ
“Schnepfe” ;-)Der Alltag macht den Alten so wenig Spaß, Rocco ebenso wenig - da bringt ihn die Pflegerin und Nachbarin, mit der er sich inzwischen verliebt hat, auf eine Idee :
Er gründet mit den Senioren
eine Band -
sie proben für einen Nachwuchs-Wettbewerb -
und d a s L e b e n b r i c h t a u s
Aus einer Film-Besprechung
Im Mittelpunkt dieser Komödie steht der von Jan Josef Liefers gespielte Rochus Siwak. Dieser wird Rocco genannt und bei Rocco handelt es sich um einen erfolglosen Rockmusiker. Dieser muss in einem Seniorenheim eine Haftstrafe als sozialen Dienst abdienen. Dabei gerät er nach kurzer Zeit sowohl mit dem Pflegepersonal, wie auch mit der Heimleitung, aneinander. Im Verlauf der Zeit lernt Rocco die alten Menschen richtig kennen und so gründet er zusammen mit den alten Leuten eine Rockband. …
Die Komödie "Die Spätzünder" bietet eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte.
** ** ** ** ** ** ** ** **
Ein herzenswarmer, toller Film - der eine Botschaft hat
- dass das Leben nicht mit einem bestimmten Alter zu Ende ist !
Und dass unsere Gesellschaft, unsere Welt, ein ganz anderes Verhältnis zum Alter, und zu ihren Senioren braucht
! Den Song:
LIFE IS LIFE http://www.youtube.com/watch?v=EGikhmjTSZI hab ich schon immer geliebt
! Raey
ps.: Dietmar Schönherr hab ich schon als Junge gekannt, z.B. als Krimi-Kommissar.
Die Alten haben echt toll gespielt
!pps.: ach ja, sie g e w i n n e n den Wettbewerb
!