Hallo Ihr!
Nach einigen Star(t)problemen (wie z.B. das Finden des richtigen Pseudonyms) und unendliche Geduld von Seiten Fynn`s diesbezüglich, wofür ich mich hiermit nochmal sehr bedanken möchte, kann ich mich jetzt bei Euch vorstellen:
Ich bin, wie man so schön sagt "auf dem Wege", Mensch zu werden. Dazu gehört für mich, dass ich immer besser lerne, mein Herz zu öffnen. Ich bin mir sicher, in der konstruktiven Athmosphäre dieses Forums hierfür Anregungen erhalten zu können und,- mit Gottes Hilfe vielleicht auch selbst das eine oder andere dafür beitragen zu können.
Zur Zeit studiere ich an der Fernuni in Hagen, was mit 48 für die "grauen Zellen" nochmal eine hochgradige Herausforderung darstellt, und dementsprechend leider oft mit einem hohen Zeitaufwand verbunden. Aber ich bin stolz, welche Fortschritte,- auch im Umgang mit der Computertechnik, ich inzwischen machen konnte.
Mein Studium erarbeite ich mir von den Lerntechniken her am besten visuell, indem ich die Lerninhalte mit Hilfe von sog. Mindmaps graphisch aufbereite; von daher bin ich glaube ich auch in diesem Forum nicht ganz so "falsch", denn durch das Aktivieren der "anderen" Gehirnhälfte arbeite ich einfach besser. Auch Bewegen an frischer Luft, und dabei Lernkapitel als mp3-Datei zu hören gehört für mich mit dazu.
Ich hoffe, dass wir gegenseitig viel Geduld haben werden!
In dem Sinne wünsche ich uns allen
viele gute Begegnungen!
Liebe Grüße
Yana