Find ich interessant, deine Sehnsucht nach “Anderswohin” … auch Viv’s Gefühl für Kanada …
Das war bei mir eigentlich nie so … vielleicht, weil ich denke,
gesellschaftlich zwischenmenschlich, ist es überall ähnlich …
Ich kenne nur die Sehnsucht, ich würde gern an einem Ort leben, so wie das BUNTE FORUM, bloss als “Ort in der Welt”.
Wo Menschen, wie hier, auf einer verwandten Wellenlänge, die das Leben ähnlich sehen, an einem Ort auf eine Weise zusammen leben.
Es gibt ja solche Orte, Ökodorf-Projekte, Lebensgarten Steyerberg … Findhorn u.v.m.
Aber es ist bei mir wohl auch so - ich kann dem in mir, wo diese Sehnsucht ist, das in dieser Form wohl nicht geben. Werd den Schritt zu so einem Gemeinschafts-Zusammenleben wohl nicht
(in diesem meinem Leben) machen.
Ich hoffe aber, auf andere Weise etwas mehr zu mehr Gemeinschaftlichkeit hin.
Ich find unsere Welt oft nicht einfach … z.B. gab’s wo ich lebe lange ein ganz tolles Selbsthilfezentrum .. mit einem Cafe drin, zum sich selbst was zu trinken machen, Tee, Kaffee … wo man oft, wenn ich einfach nur so dort vorbei geschaut habe, den einen oder anderen getroffen hat. Ähnlich wie hier,
smile.
Dann mussten die da raus - das neue Zentrum ist viel “professioneller”, hat kein Cafe, kein so ein Treff mehr … - einfach
doof.
Es müsste solche Orte mehr geben, auch in Städten - gibt’s aber nicht.
Lightey