Hallo Fynn,
ganz so ist es ja auch nicht, ich denke, es wird einige Menschen geben, die dich trotzdem lieben,
auch wenn du selber es nicht kannst. Was sollte so schlecht an dir sein, dass du dich nicht selber
achten und lieben kannst??? Sicher hat es was mit Kindheit und Erziehung zun tun.
Hallo Marion,
und dich frage ich, warum solltest du ein egoistischer Mensch sein, nur weil du dich nur für ein
Kind entschieden hast??? Ich kenne viele, die so denken, die ich aber nicht als egoistisch
bezeichnen würde. Das Ganze liegt doch an Politik und unsere Gesellschaft.
Ich finde nichts verwerfliches daran, auch nicht, wenn man sich für gar keines entscheidet.
Bei manche Menschen passt es einfach nicht mit Kind und Familie.
Das ist jedem selber zu überlassen, wie und was er tut, nur eines ist mir dabei mehr als
wichtig, dass man dazu steht zu seinen Entscheidungen, sich nicht anklagt dafür.
Ausserdem, man darf nicht vergessen, du bist mit den Depressionen in einer schweren
Situation. Ich möchte sogar sagen, es wäre egoistisch, ein Kind mehr in die Welt zu lassen,
wenn man einfach nicht fähig ist, sich vernünftig zu kümmern. Deshalb finde ich deine
Entscheidung sogar sehr vernünftig von dir. Du solltest dich nicht mit solchen Gedanken
quälen, es kommt alles im Leben, wie es kommen soll.
Ich sehe es auch so, es ist nicht Gottes Plan = Lebensplan, sondern jeder von uns hat
seinen eigenen ausgewählten Lebensplan. Wofür wir uns da entschieden haben, das
stimmt, das wissen wir zur Zeit wirklich nicht. ??? ??? ???
Auch noch einmal zu deinem vermeintlichen Egoismus, bitte schön, wie kann man egoistisch
sein, wer sich um kranke Menschen kümmert, das geht gar nicht. ???
Wenn man egoistisch ist, dann kümmert man sich nur um sich und nicht um Hilfsbedürftige.
Vielleicht konnte ich deine Selbstzweifel ein wenig abschwächen und mindern, ich hoffe es
für dich sehr,
das sind so meine Meinungen zu diesem Thema,
easy.