Hallo Ihr,
ich habe mir gerade mal Gedanken dazu gemacht, wie ich die Celestine Bücher empfunden hatte, und was ich aus ihnen gelernt habe. Mich hatten die Bücher damals nicht sonderlich angesprochen. Ich hatte auch keine Lust die Abenteuergeschichten zu lesen,
ich war nur an der Essenz der Bücher interessiert. Und die wurde mir so nach und nach auch vermittelt, von den Menschen die sich mit den Büchern näher beschäftigt hatten. Vor ein paar Jahren wurde mir dann dringend angeraten, ich solle doch mal " Das Geheimnis von Shambhala" lesen.
Ich habe mich dann durch diese Geschichte, na ja, druchgequält, und heute weiß ich schon nicht mehr, was ich da gelesen habe. Doch die Essenz hatte ich mir aufgeschrieben und diese hat sich in meinem Leben teilweise auch schon verwirklicht:
Kein Fleisch - Gesunde Nahrung
(Dazu fällt mir wieder aus Jesaja 65,25 ein : "Wolf und Lamm werden friedlich zusammen weiden, der Löwe wird Heu fressen wie ein Rind, und die Schlange wird sich von Erde ernähren. Sie werden nichts Böses mehr tun und niemandem schaden auf meinem ganzen heiligen Berg. Mein Wort gilt!" )
Mit feinstofflichen Schwingungen in Kontakt kommen
Schönheit in Allem wahrnehmen
Dauerhaft Stärke bewahren, indem ich in allem die Schönheit erkenne
Gebetsfeld einsetzen
Bewusste Wachheit
Immer eine Intuition oder Fügung erwarten
Mein Gebetsfeld hebt die Energie bei anderen, dass diese mit dem Göttlichen in Kontakt kommen können
Energiefluss verankern
Aktuelle schlimme Situation aus einem Abstand beobachten und nach einer Deutung suchen
Durch das Problem kommt etwas Höheres.
Was ich aus den "Celestine Erkenntnissen" noch alles zusammengetragen habe, ist:
Die Menschen suchen nach Spiritualität
Die Menschen haben den Glauben verloren, weil ihnen die Materie wichtiger geworden ist. Auch die Materie Mensch, sie haben die Materie an die erste Stelle gesetzt, vor Gott, und das ist das Unglück..
Alles ist Energie, der Mensch ist zu 99,9 % Energie und Lichtwesen und zu 0,1% Materie. Und dieses Wissen zu haben, und dann der Materie soviel Aufmerksamkeit zu schenken ist fatal. Der Geist steht über der Materie, denn auch die Natur tut uns besser, als die Anhäufung von Materie.
In den zwischenmenschlichen Beziehungen geht es oft nur um die Energie, die wir uns gegenseitig wegnehmen (Energievampire) Doch wir haben die Energie in Verbindung mit Gott in uns selbst, und diese gilt es anzuerkennen.
Ich erhalte meine eigene Energie, wenn ich mich mit Gott verbinde, und wenn ich aufhöre andere Menschen zu kontrollieren, um von ihrer Energie zu profitieren. Denn andere Menschen merken das und ziehen sich zurück
Aus jeder Situation und Angelegenheit, egal wie sie sich mir zeigt, und was sie bei mir auslöst, kann ich etwas Gutes gewinnen - es geht immer um Weiterentwicklung..
Ich brauche auf eine gesunde Art zwischenmenschliche Kontakte und Kommunikation, um zu wachsen, und um die Botschaften zu vermitteln, ich muß weitergeben was ich weiß, ansonsten werde auch ich es wieder verlieren
Die Verbindung zwischen Gott und mir ist der Dreh und Angelpunkt für mein Leben. Ich muß Gott an die erste Stelle setzen und alles zur Ehre Gottes tun. Und diese Verbindung zu Gott dann auch zu nutzen, um für mich und für andere Menschen eine wohltuende Atmosphäre zu schaffen.
So wie ich das sehe, sind diese Grundsätze auch in allen anderen spirituellen Traditionen enthalten - und wie ich sie mit meinen Worten beschreibe.
Ich lasse mich gerne belehren, wenn ich in Bezug auf die Prophezeihungen falsch liege, oder etwas falsch verstanden habe...
Alles Liebe
Noelle