Mh, ich hab mich bisher auch immer gegen FB gesträubt, nun hatten mich vor ein paar Wochen doch einige Leute hingelockt und ich gestehe :
Ich mag nicht mehr ohne !
Es ist weniger, das man mit Freunden in Kontakt bleibt, wie auf andern Plattformen sondern eben das "social Network " das soziale Netzwerk.
Je nach seinen Interessen kann man sich mit anderen "verbinden" austauschen und gerede jetzt zu solchen Zeiten, wo die aktuellsten Neuigkeiten wichtig sind, bin ich gerne dort.
Ich hab Greenpeace und einige andere Umweltgesellschaften geaddet und bleib auf dem aktuellsten Stand, wo ich ohne FB im www erst mal ewig recherchieren müsste.
Durch Freunde und Bekannte erfahr ich zeitnah von Veranstaltungen etc, alles in allem, was den "Tratsch und Klatsch" betrifft ( wie bei mir eben Natur, Umwelt, Leben, Tiere etc ) ist man immer up to Date.
Inzwischen kommt mir meine Vor-FB Zeit vor wie Neandertal
Und nein, ich bekomme für diese Worte kein Geld von Sponsoren *lach*
Was die Datensicherheit betrifft...ich bin nicht unter Realnamen drin, hab kaum zumindest keine wichtigen Personen bezogenen Daten, von daher fühl ich mich dort so "sicher" wie an anderen Stellen im www auch.
shivali.