Sodele, Mutter ist wieder in den Ring gestiegen - in die nächste Runde
Nach ihrer Bypass-OP am Herzen im März sollte nun das Bein an der Reihe sein.
Höchste Zeit, wie ich denke.
Gestern hatte sie einen Termin in der Klinik, in der sie auch im März war. 13:30 Uhr; ich hab sie hingefahren.
Man hat sich ihr Bein angesehen und ihren Fuß, hat die Durchblutung beidseitig gemessen und (erwartungsgemäß) festgestellt, daß das linke Bein sehr schlecht durchblutet wird.
Überraschenderweise fühlte es sich kalt an.....
Nun ist Mutter eine Person, die sich gar nicht mit den Dingen beschäftigen will und alles "auf die lange Bank schiebt".
Je weiter weg, desto besser.
Als die Ärztin ihr vorschlug, gleich dazubleiben (weil ein kaltes Bein akut ist und sie versucht haben, es ihr durch die Blume zu sagen - sie hat es aber nicht verstehen wollen...), hat sie ein langes Gesicht gemacht.
"Dr. Heier hat aber gesagt, ich bräuchte nicht hierzubleiben, ich könnte nach der Untersuchung wieder nach Hause!"
Ich hätte zum Mörder werden können!!!
Hab dann versucht, ihr klarzumachen, daß ich am nächsten Tag nicht wieder frei bekäme.
"Und morgen Abend denn?"
Aaaarrrghhh!
Nach einigem Hin und Her habe ich ihr an den Kopf geknallt, daß ich sie nicht mehr mit nach Hause nehmen werde, sie müsse sich dann ein Taxi nehmen.
Das hat gewirkt!
Ich bin dann also zurück zu ihr nach Hause (etwa 30km), hab eine Reisetasche mit Sachen gepackt und dann wieder zur Klinik.
Heute war mein Bruder dort, morgen fahre ich wieder.
Und ich hoffe, daß sie dann bald wieder laufen kann.