Guten Morgen Leute
,
Ich dachte ich mach hier noch mal
, vielleicht kommt ja noch jemand vorbei der einen möchte ?
Hoffe es geht euch allen gut
Ich hatte die letzten Tage viel zu tun und wenn ich dann doch mal Zeit hatte, dann hab ich die im Garten verbracht. Es gab ja hier auch nicht echt viel zu erleben/lesen. Vielleicht ein Sommerloch ?
Es war hier die letzten Tage unheimlich schwül und auch wenn's hin und wieder mal ein Gewitter gab, wirkliche Abkühlung brachten die auch nicht mit
. Seit gestern regnet's regelmässig und die Hitze ist jetzt endlich auch vertrieben, mal wieder richtig durchatmen
.
Ich weiss eben nicht ob ich's schon erzählt hatte, aber ich hab seit Kurzem wieder Kontakt mit 2 Cousinen von denen ich schon fast 30 Jahre lang nichts mehr gehört hatte
! Sie leben beide schon seit langem in USA und sie wussten auch nicht dass ich seit langem in Holland lebe. Irgendwie hatten wir uns damals aus den Augen verloren
? Wie der Zufall es will, war eine der beiden hier in Holland auf Besuch bei Leuten die sie noch von früher her kannte, die kamen damals immer auf einen Campingplatz bei ihr in der Nähe und da hatten sie sich angefreundet. Kurz davor hatte meine Cousine von ihrer Stiefmutter die Telefonnummer von meinem Bruder bekommen, der auch hier in der Nähe wohnt. Den hat sie dann auch angerufen um zu erzählen dass sie hier in NL wäre auf Urlaub. Und wie zufällig kann es sein, das war hier ganz in der Nähe ! Leider war das schon ihr letzter Tag hier, mein Bruder konnte sie noch eben sehen, aber ich hatte es leider erst hinterher erfahren
. Aber egal, damit war der Anfang gemacht und wir haben inzwischen unsere mail Adressen ausgetauscht und auch die Telefonnummern.
Ihr könnt euch vorstellen dass wir uns gaaanz viel zu erzählen haben und so sind auch schon etliche mails über den grossen Teich hin und her gegangen und gestern abend hat mich eine der beiden auch zum ersten Mal angerufen. Das fand ich soooo toll, hab mich riesig gefreut
. Wir haben sicher eine dicke halbe Stunde gekwatscht
, es war als ob wir uns gestern noch gesprochen hatten, gleich wieder vertraut und gar nicht 'fremd'.
Mit ihrer positieven Art und ihrem Spirit hat sie mich auch gleich sehr inspiriert. Ich will mir jetzt auch mal richtig Gedanken machen was ich noch mit meinem Leben anfangen will, auch was das arbeiten betrifft. Ich sitz jetzt schon 15 Monate zu Hause mit wenig Aussicht auf Veränderung/auf neue Arbeit. Bis jetzt dachte ich, das war's dann wohl, aber meine Cousine hat mir mit ihrer Art Denkanstösse gegeben die mir einen anderen Blick auf meine Zukunft eröffnen. Ich weiss noch nicht wás ich jetzt machen werde, aber ich weiss dás ich was machen werde. Das ist doch auch schon sehr gut, ich werde mir wieder ein Ziel suchen und dann daran arbeiten !
Ist doch immer wieder schön zu sehen dass man manchmal genau das kriegt was man dringend braucht, in meinem Fall ist das ein neuer Blickwinkel
und mal wieder etwas Zuversicht in die Zukunft
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag
, auch wenn's nicht so schönes Wetter ist, aber nächste Woche soll's ja wieder besser werden