Kleiner Zwischenstand zu meinem Arbeitsplatzproblem:
seit Dienstag ist der Einrichtungsleiter aus dem Urlaub zurück, hatte natürlich erstmal genug zu tun, die aktuellen Dinge aufzuarbeiten.
Mittwoch sagte unser Bereichsleiter, also unser Chef in der Technik, daß er mit dem Einrichtungsleiter kurz gesprochen habe und dieser meinte, daß der Fahrdienst auf jeden Fall bestehen bleibt. Genaueres konnte er noch nicht sagen. Aber es gäbe am nächsten oder übernächsten Tag ein Gespräch (das wäre gestern oder heute gewesen).
Mein Schreiben habe er noch nicht gelesen.....
Mein Kollege und ich haben leider umsonst gewartet: weder gestern noch heute gab es ein Gespräch.
Dafür sagte unser Technik-Chef, es wäre nun ein Termin für nächsten Freitag angesetzt!
(Und ich wette, er ist so weit verschoben worden, weil er mein Schreiben nun gelesen hat und nun ratlos ist
)
Wir haben also in unserem Team noch einmal darüber gesprochen und nach Lösungen gesucht, aber keiner hatte wirklich eine parat.
Ich glaube auch nicht, daß eine Lösung, die zu unserer Zufriedenheit ausfällt, zustandekommt.
Wie auch immer: werde also nächsten Freitag klipp und klar sagen, daß ich ein qualifiziertes Zeugnis haben möchte, mit dem ich mich bewerben kann und daß ich unter solchen Bedingungen nicht weiter dort arbeiten möchte.
Genug ist einfach genug.