ich hab da so eine Idee gehabt, bzw. habe sie immer noch und überlege, wie ich sie am besten formuliere.
Ich glaube, viele von uns sind mit bestimmten Umständen in ihrem Leben manchmal unzufrieden, würden Dinge gerne ändern, oder anders damit umgehen lernen. Mir geht es oft so. Oft denke ich "wenn jener Mensch so gehandelt
hätte, dann wäre das jetzt anders !" Oder "das sollte er so und so machen, dann geht es
mir besser !" Wie auch immer, die "Schuld" suchen wir doch immer bei anderen. Die sind auch gleichzeitig für die guten Gefühle zuständig :"Ich finde, das
hast Du gut hingekriegt" Toll ist auch "ich brauche
Dich doch !" Oder der Klassiker schlechthin :"
Was denkt er/sie wohl, wenn ich das und das tue...?"Es geht also in allem immer
nur um den anderen (!) und dessen Gefühle und nur um die eigenen
nicht spüren und sich dessen bewußt werden zu müssen. Dadurch sind wir halt mit allem was wir reden und tun immer beim anderen, nur nicht bei uns selbst und unseren Bedürfnissen. Die kommen ebenfalls zu kurz.
Ich hab' vieles erreicht, von dem ich nie gedacht hätte, das ich es mal erreiche. Ich
verstehe heute ziemlich vieles, manchmal denke ich sogar alles, aber das ist wohl vermessen. Aber ich verstehe sehr viel, nur ich kann es oft nicht umsetzen, fühle mich da macht/ratlos ! Jetzt hab' ich mir gedacht, werde ich hier etwas schreiben, Dinge die ich habe und Dinge, die ich erreichen möchte. Bei letzterem sind welche dabei, da weiß ich jetzt schon, graust mich die Vorstellung allein und ich sehe so eine Art Sinnlosigkeit darin, weil es mir so unendlich unerreichbar erscheint. Aber das macht nichts, ich hab' ja nichts zu verlieren, kann's also auch versuchen !
Ich stelle mir das so vor, das ich meine Einträge unterteilen werde : in die "Haben" und "Sein" Regionen. Auf der "Haben" Seite gucke ich mal, was ich "habe" und auf der anderen, was ich möchte, wie ich es erreichen könnnte. Wie groß oder klein die einzelenen Schritte dazu sind ist ja wurscht, Hauptsache, man macht sie, sonst kommt man eben nicht vorwärts. Und sich zwischendurch (auch emotional) mal auf den Allerwertesten zu setzen ist sicher auch völlig okay, denke ich, wichtig ist eben nur <wieder aufstehen> : immer wieder !
Ich laß es jetzt erstmal dabei, vllt habt ihr ja auch Lust mitzumachen. Wenn nicht, spiel ich eben alleine !
Ich habe....Liebe zu geben
Träume