Huhu easy,das freut mich das auch du damit etwas anfangen kannst =)
Das Buch gibt es bestimmt schon bei Ebay oder auf dem Flohmarkt oder so *g* Ist nichts besonderes, es ist auch "nur" vegetarisch aber man kann ja alles ersetzen. Die Rezepte sind auf jeden Fall überwiegend sehr leicht nachzukochen und lecker.
Viv, ja, Seitan kenn ich, aber ich gestehe ich hab es nicht so mit Fleischersatzprodukten, ich bin auch da recht radikal und sage für mich, ich muss Fleisch nicht ersetzen. Gilt nur für mich, ich find es gut das es so viele Produkte da gibt.
Viele von den Sachen sind ja auch fermentiert und damit sehr gesund und wertvoll.
Das einzige was ich gerne mache mit meiner heißgeliebten Sojamilchmaschine meine Sojamilch, als "Abfallprodukt" entsteht da das Okara, das sich gut zu Bratlingen u.ä verarbeiten läßt.
Mit der Maschine lassen sich alle Arten von Getränke herstellen, Reismilch, Hafermilch, Nussmilch etcppp, ich setze sie oft ein.
Mit dem richtigen Zusatz kann man aus der so gewonnen Sojamilch benfalls Tofu herstellen =)
Das Video schau ich gleich mal, vorab schon danke und ich find es toll wie du dich da rein stürzt, man merkt richtig wieviel Spaß es dir macht