Author Topic: Blutiges Leder  (Read 4382 times)

Offline shivali

• Hero Member
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Blutiges Leder
« on: February 06,2012, 23:20: 39 pm »
Leder ist ja für mich irgendwie auch schon gar kein Thema mehr, ist irgendwie so sang und klanglos alles bei mir verschwunden und nichts neues zu gekommen.

Pelz ist eh ein absolutes No-Go, aber für jeden, der dachte, Leder sei ein Abfallprodukt, wie uns gerne weis gemacht wird zeigt eine, wie ich finde, sehr begabte und mir jetzt noch sympatischere Designerin, im Namen von Peta mal klar, warum sie kein Leder für ihre Kleidung verarbeitet.

Find ich sehr gut und es gilt auch hier: Nichts für schwache Gemüter *Warnung*

http://www.youtube.com/watch?v=FE-wsSFLfCI
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Waltzing Mathilda

• Guest
Re: Blutiges Leder
« Reply #1 on: February 26,2012, 09:37: 23 am »
Hab mir eben erst den Link ansehen (wollen) und schon nach kurzer Zeit abgebrochen. Mir ist ganz übel geworden.
Auch wenn es Dinge gibt, bei denen ich nicht weiß, ob dort Leder ersetzbar ist (Sicherheitsschuhe), so werde ich doch demnächst vor dem Kauf nachdenken, ob es Alternativen gibt.
Gürtel z.B. gibt´s ja schon lange aus Gewebe.

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #2 on: February 29,2012, 18:08: 33 pm »
Stimmt, Mat, so ging und geht es mir mit vielen Dingen, manchmal ist man es einfach so gewöhnt das man gar nicht mehr groß drüber nachdenkt.
Ich dachte auch immer, Leder sei ein "Abfallprodukt" dem ist jedoch nicht so, nähere Einzelheiten spar ich heute mal und verweise , einmal mehr, auf das Buch "Peace Food".

Sicher, bei einigen Dingen kann man (noch) nicht immer verzichten, andererseits sehe ich gerade hier in Berlin viel entstehen, neben unseren Veganz, dem veganen Supermarkt ist auch ein Schuhladen hinzugekommen, der ohne jegliche Tierleidprodukte auskommt.
Nachdem genug Druck auf Firmen wie z.B. Adidas ausgeübt wurde waren auch diese bereit vegane Schuhe herzustellen.

Und ich denke mal, je mehr umdenken, auch im Konsum, desto mehr tut scih weiterhin, bin ich froh drüber.

Modemäßig ist es ja nun wirklich kein Muss mehr.

eo
Tue das,

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
« Reply #3 on: March 01,2012, 18:14: 43 pm »
 eo eo

Ach, shivali,

auch dies war mir nie so bekannt gewesen, dachte auch immer, Leder sind Abfallprodukte,
die übrig bleiben von dem Schlachthof.

Ja, es stimmt, es gibt heute genügend Ausweichmöglichkeiten, wir sind nicht mehr darauf
angewiesen, wie es wohl noch früher so gewesen ist!!! Danke für diesen Beitrag und Hinweis!!!

Der Beitrag ist wirklich nichts für schwache Gemüter, geht schon an die Substanz, auch für
mich untragbar, dies anzuschauen, aber wir sind ja auch schon weiter, dies erkannt zu haben.
Aber für diejenigen, die dies nicht einsehen und weiter diese Produkte bevorzugen und den Kauf
fördern, für die sollte dies ein Lehrstoff sein!!! Aber schauen die es sich eigentlich an???

eo
easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl

Offline shivali

• Hero Member
« Reply #4 on: March 01,2012, 19:33: 46 pm »
Keine Ahnung easy, wer es sich ansieht, aber es reicht ja auch schon, kurz reinzugucken um zu sehen, das es einfach grausam ist, was dort passiert.
Manchmal reicht auch schon eine Ahnung und Wissen um etwas zu ändern.

Und manche wollen einfach nicht, da kann man aber auch nichts machen, rächen wird es sich in irgendwiener Form immer und wenn es als Krankheit ist.  ao50

Und bitte, gern geschehen, ich hielt es für wichtig  nt13

a010 h u l eo
Tue das,

Offline easy

• Hero Member
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
    • Aquarell und Malerei
« Reply #5 on: March 01,2012, 22:54: 45 pm »
Ja, shivali,

das ist richtig, wenn es nur wenige anschauen, aber das ist schon viel wert, jeder einzelne,
zumindest darüber Bescheid wissen, Ahnung zu haben, auch ohne anschauen geht es!!!

eo
easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

John Milton

http://geli-design.de.tl