Ich glaube wirklich beinahe, Du bist irgendwie "weg" von Stevie Nicks. Oder ?
Wie kommst Du denn darauf??
na ja, Du schreibst ja gar nichts mehr dazu und das neue Lied, sagst Du ja selbst, hattest Du noch gar nicht gehört. Da hab ich gedacht, es hinge vllt damit zusammen, das Du ja letztlich doch nicht auf ihrem Konzert warst.
Footloose und Flashdance, das ist spannend dass Du die gut fandest.
Ja ?
Von Flashdance zumindest weiß ich jedoch, dass er miserable Kritiken wegen der lahmen Story bekommen hat. Hast Du das damals auch so empfunden? Du warst ja da schon relativ erwachsen.
Natürlich, das war nicht grade oscarverdächtig. Ich hätte aber auch nie gedacht, das jemand bei einem Tanzfilm eine ernsthafte Handlung
erwartet. Zumindest kenne ich da nur ganz wenige und würde auch "Grease" nie dazu zählen. Das macht dann aber den Film für mich nicht schlecht. Wenn das gut gemacht ist, dann komm ich da eher mit so einem *good Feeling* aus dem Kino, hüpfe zwar nicht durch die Gegend,
aber fühl mich gut ! Komplizierte Stories brauch ich da gar nicht, da guck ich mir dann was anderes an. Ein Musikfilm mit
wirklich guter Handlung, den hab ich erst kürzlich gesehen, noch dazu mit einer wahren Geschichte :"Die Zeitungsjungen". Sehr guter Film. Und mit einem meiner Lieblingsdarsteller, Christian Bale ! Nur erwähnt
den Film wieder keiner.
Mir geht es so, dass ich bei solch nostalgisch geprägten Filmen oder auch Musik keinen Abstand habe und das gar nicht wirklich beurteilen kann.
So ist für mich ja nach wie vor Grease 2 ein megahypertoller Film. Ob ich das allerdings auch so empfunden hätte wenn ich ihn erst im Erwachsenenalter gesehen hätte? Oder ob er dann einfach platt und albern wäre? Wer weiß...
Nein, ich denke, das würde ich nach wie vor mögen, ich bin mir sogar sicher ! Du wirst es kaum glauben, aber ich habe bei beiden Filmen noch kürzlich überlegt, sie mir mal wieder anzusehen.
Ich mag sie eben. Und ich bin sicher, das das auch heute noch so ist. Ich bin da eigentlich recht beständig, obwohl es natürlich schon vorkommt, das ich irgendwann nach zehn Jahren doch mal denke, na ja, hat sich überlebt !
Übrigens, nochmal zu Flashdance, werde ich nie, nie, nie verstehen, warum für einen Tanzfilm eine Hauptdarstellerin ausgewählt wurde die beim Tanzen gedoubelt werden musste. Warum nicht eine, die auch (für die Filmmacher) gut genug tanzen konnte???
kann ich mir als Erklärung nur so zurechtbiegen : Regisseur Adrian Lyne kommt eigentlich aus der Werbung und "Flashdance" war sein erster Kinofilm. Seine Hauptdarstellerin war ja Schweisserin im Film. Ich könnte mir vorstellen, das sie sicher gleichzeitig gut, aber auch nicht "zu gut", zu "prinzesschenhaft" gewesen sein sollte, also auch ein bißchen "das Mädchen von nebenan". Und dafür fand er sie vllt ja dann perfekt.
Ich meine, so Leute aus der Werbung sehen Dinge ja ganz anders, daher kommen auch viele gute Regisseure oft von dort, - wie z.B. auch Ridley Scott. Und wenn Jennifer Beals nicht wirklich selbst getanzt hat, vllt hat sie dann ja in den Szenen wirklich selbst geschweißt !?
Der Erfolg war ja, trotz aller Unkenrufe da und Jennifer Beals hat eine tolle Karriere gemacht. Zwei Jahre später allein eine tolle, sehr romantische "Frankenstein" Verfilmung mit Sting von "The Police", "Die Braut".
Die Lieder des Films fand ich eher mittelmäßig
Echt ?
Wie ist das möglich ?