Viv und Fynn,
schön, dass er Euch gefällt!
Mir gefällt er auch super, ich fand anfangs dass er etwas untergeht in dem Blau, aber mittlerweile mag ich es sogar...ist so ein fließender Übergang.
Aber: ich glaube, Ihr habt doch beide bei Euch ein anderes Forumdesign eingestellt. Ich erinnere mich, als ich bei Euch beiden am PC / Notebook war, dass Euer Forumhintergrund ganz anders war als der Himmelblaue! Das ganze Design war anders, ich hab mich erst gar nicht zurechtgefunden.
Ich habe den Blauen mit Wolken...halt den, den jeder Gast auch sieht.
Fynn, mit Brida spielte ich auf die Protagonistin im Paolo Coelho Roman "Brida" an, die in der Hexennacht eine ganz tief berührende Erfahrung macht.
"Die junge Irin Brida befindet sich auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Sie lernt einen weisen Mann, den sie Magier nennt kennen, der ihr seine Lehren zu vermitteln weiß. Auf der anderen Seite steht Wicca, eine reife, kraftvolle Frau, die sie in die Geheimnisse der Welt einführt. Diese beiden Personen erkennen Bridas besondere Gabe und geben ihr die Möglichkeit, selber ihren Weg zu finden. Denn Brida wird sich letztlich entscheiden müssen – Wicca und der Magier stehen für zwei verschiedene Wege. Obwohl Brida voller Vertrauen die nötigen Schritte tut, ist sie doch auch sehr verunsichert. Denn auch in der Liebe wird eine Entscheidung von der jungen Frau gefordert. Auf der einen Seite steht ihr Verlobter, der junge Physiker Lorens, den sie von ganzem Herzen liebt, auf der anderen ihr weiser Lehrer, in dem sie ihren Anderen Teil erkennt und der ihre Seele zutiefst berührt. Doch Brida ist bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen und mit allen fünf Sinnen das Geheimnis ihres Lebens zu entdecken."Eins der wenigen Bücher von Coelho, die ich kenne. Es hat mich beim Lesen sehr berührt, die spirituelle Seite der Sexualität und die erotische Seite der Spiritualität werden thematisiert, was ich schön finde.
Und die magische Seite des Lebens.
Und dann gibt es da noch die schöne Theorie, dass jeder Mensch einen Seelenpartner (einen "Anderen Teil") auf der Erde hat. Diesen können hellsichtige Menschen an einem leuchtenden Punkt über der Schulter erkennen.
Brida ist im Buch lange schmerzhaft hin- und hergerissen zwischen zwei Männern - bis sie (durch ihre neugewonnenen Kenntnisse in uralter Druidenlehre) in der Hexennacht sieht, dass beide Männer einen Punkt über der Schulter haben. Also alle beide zu ihr gehören. Dadurch kann sie sich entscheiden und alles hat ein versöhnliches Ende.
Ähem, aber nun nochmal zur Musik!
In netter Gesellschaft und besonderer Umgebung und ausgelassener Stimmung habe ich mich gestern und heute in die Band Evanescence verliebt, die ich bisher immer nur beiläufig wahrgenommen hatte.
Evanescence "Going under"https://youtu.be/HlmGjFu3aIQEtwas bekannter:
Evanescence "Bring me to life"https://youtu.be/QbJHkYYsBGcSchönen Feiertagsabend!