Hi Raey..
moin...
freut mich, das Du es nun auch erleben durftest und es schön fandest ! Ich weiß, es gibt viele Menschen, die sagen dann,
"ich könnte doch nicht gleich jemand wildfremden um den Hals fallen" ...aber ich denke, das geht doch !..
Und es funktioniert sogar besser, als ich es damals geglaubt hätte. Ich würde vllt sagen, das das *Fremde* daran seine Einzigartigkeit ausmacht. Aber was ist an einer Umarmung zwischen zwei Menschen, zwei menschlichen Wesen, so einzigartig ? Ich glaube, unser Denken
(!)hält uns davon oftmals ab, vllt unsere Gewohnheiten, "es"
nicht zu tun.Es ist schon merkwürdig : es ist oftmals nichts besonders, morgens jemand kennezulernen, um am Abend mit ihm ins Bett gehen zu können, (nein, nein, ich weiß, das das auch nicht jeder so macht, aber viele eben doch) - aber eine Umarmung zwischen 2 *Fremden*- die sich in diesem Falle
nicht kennen, die ist nicht drin...
Obwohl sie ja niemandem weh tut, im Gegenteil, sogar sehr schön ist. Vllt haben wir manchmal unsere *Menschlichkeit* "vergessen", die Gelegenheit, Möglichkeit, den anderen nicht als Fremden, sondern als Menschen anzusehen, der Liebe, Geborgenheit und Nähe genauso braucht, wie wir. Natürlich kann ich die auch zu Hause bekommen, sicher, aber kann ich denn wirklich auch
zuviel davon bekommen..
? Nein, das bezweifle ich. Erst wenn wir wieder das werden, was wir einmal waren, wenn wir uns an unsere Menschlichkeit erinnern (!),
dann sind wir wieder auf dem richtigen Weg
!Natürlich gibt's Menschen, die man vllt lieber nicht in den Arm nehmen möchte. Ich meine damit jetzt unsaubere, stinkende, oder auf andere Art einem unsymphatische Menschen. Und ich finde es auch gut, das dann bewußt wahrzunehmen und den Grund dafür zu kennen. In so einem Moment, denke ich, sollte man sich auch abgrenzen dürfen, auf sein Gefühl hören. Aber geht man nicht auch manchmal an Menschen vorrüber, bei denen man grade das Gefühl hat, sie mal richtig in den Arm nehmen zu wollen ? Und warum sagen wir es demjenigen dann nicht ? Weil es eben unsere *Muster*sind, mit denen wir aufgewachsen und sie nie in Frage gestellt haben. Ist wirklich alles, was man irgendwann gelernt und dann so gemacht hat, richtig und unanfechtbar ? Wenn das so ist, sind wir wohl festgefahren und auch nicht bereit, andere Erfahrungen zu machen. Erfahrungen, die man anzweifelt, zu wissen glaubt,
aber nicht weiß, nicht wissen kann (!)Ich denke, ich starte mal eine Umfrage, wer dazu bereit wäre, wer andere, "fremde" Menschen in den Arm nehmen könnte, obwohl ich weiß, das das auch einiges an Überwindung kosten kann anfangs...zumindest habe ich es so erlebt. Aber auch da sind wir ja verschieden, nicht jeder erlebt es so wie ich und auch das ist ja völlig okay so.
Und jetzt bin ich auf die Abstimmung gespannt... Liebe Grüße allen und eine
Umarmung für alle, die mögen...
Fynn