die schwierigkeit liegt darin, die dinge los lassen zu können. jemand der dringend geld braucht, wird intensiv an die möglichkeit denken, im lotto zu gewinnen und es wird ein bisschen wie ein zwang und funktioniert auf keinen fall. fynns beispiel ist gut. er hat es sich vor fünfzehn jahren gewünscht, in der zwischenzeit nicht mehr dran gedacht und auch keine gefühle mehr investiert. irgendwann zum richtigen zeitpunkt kamen die mädels dann ganz von selbst. meine sache mit dem toast, da hab ich den gedanken gehabt, aber da ich nichts zum toast machen da hatte, hab ich es gleich wieder vergessen. die beiläufigkeit, mit dem das passiert ist, war wichtig. gab es bei euch im leben nie einen menschen, den ihr so sehr haben wolltet und mit dem es nie geklappt hat, aber der in dem moment gekommen ist, als ihr es aufgegeben hattet? wenn mir danach ist, mit meiner freundin zu reden, weiss ich aber meist, dass sie im stress ist und schicke es zwar als eine art gedanken hinaus, sicherlich unterbewusst begleitet von dem gefühl, aber ich lasse es gleich wieder los und prompt ist sie kurz danach in irgendeiner form für mich da. will ich es aber bewusst und unbedingt, wird es nciht passieren, weil der zwang verhindert, dass es passiert.
was auch stören könnte, sind innerliche glaubenssätze und gefühle. ich kann mir so sehr wünschen, wie ich will, geld zu bekommen. es wird nicht passieren, wenn ich innerlich das gefühl habe, es gar nicht verdient zu haben oder dass das geld für etwas falsches bestimmt ist oder dass geld schlecht ist oder oder oder... deshalb ist das ganze nicht so leicht und es erfüllen sich wünsche, die man so gar nicht wollte. positives denken ist nicht automatisch dafür verantwortlich, dass es funktioniert, es muss geklärtes positives denken und fühlen sein. manchmal erfüllen sich zu seinem eigenen vorteil wünsche nicht, weil das unterbewusstsein weiss, dass es einfach der falsche zeitpunkt wäre oder der falsche job oder der falsche mensch und es das weiss... wir ärgern uns darüber, den job nicht bekommen zu haben, wo er doch so verlockend aussah...
mir wird gerade klar, dass da viele mächte am werk sind... als seelen wollen wir bestimmte erfahrungen machen und ich hab mal irgendwo gelesen, dass es wie eine art vorbestimmter reise ist ähnlich wie bei der bahn. wir legen bestimmte stationen vorher fest, diese werde auf jeden fall angefahren, um den reiseplan nicht durcheinander zu bringen und dazwischen sind viele sachen, bei der wir machen können, was wir wollen. beispielsweise fliegen wir nach australien, nehmen einen bestimmten flug, bleiben dort 14 tage, wo wir frei alles tun und lassen können, was wir wollen, um dann den nächsten festgelegten flug nach kanada zu nehmen, wo dann wieder das gleiche passiert. dem entsprechend stehen die vorbestimmten dinge manchmal den freienwillensachen im wege, bei denen wir uns dann wundern, wieso sie nicht funktionieren. ihr merkt also, so einfach ist das alles nicht. man muss viel klarheit in seinem leben haben, damit die wünscherei positiv funktioniert..