Ja natürlich fände ich es auch spannend zu wissen, was denn nun da drin steht! Ich bin ja auch ziiiemlich neugierig.
Andererseits wollen wir Menschen immer alles wissen und herausfinden und entschlüsseln und entdecken. Und was tun wir dann wenn wir alles wissen? Wenn wir nichts mehr haben, wo wie unserer Phantasie freien Lauf lassen können, weil doch alles schon bewiesen und erklärt und geklärt ist? Klar, so bald wird es dazu denke ich nicht kommen, es bleibt ja noch das ganze Universum...
Ich bin einfach jemand, der sich zu solchen Dingen gerne selbst Erklärungen sucht und sich ausdenkt, wie das denn nun sein könnte. Und wenn man alles schon weiß, dann könnte ich das nicht mehr und das wäre sehr schade.
Ich entdecke auch gerne neues und lüfte Geheimnisse und Rätsel und verfolge das gespannt, aber wenn ein bisschen Geheimnis bewahrt wird finde ich das umso spannender.
Wer weiß, vielleicht steht ja in dem Manuskript nur, welche Farben die Pflanzen haben und dass sie in der Erde wachsen, und keine Rezepturen und Sternzeichenkonstellationen und wofür man die Pflanzen medizinisch verwenden kann... Das wäre doch dann nur noch halb so interessant, oder?