ich glaub das hat eher was mit dem gefühl zu tun, dass ein anderer thread bei mir hinterlassen hat und der der grund für diesen hier war. ich hatte das gefühl, dass ihr denkt, ich würde einfach nur jammern wollen. als ob der thread, den ich damals begonnen hatte, nur zum rumjammern da war und damit mich jemand bedauert. allerdings ist es bei mir so, dass ich zum verarbeiten darüber nachdenken muss, was bestimmte dinge für mich bedeuten. verflixt ist das schwer, zu erklären, was ich mir davon erwarte..
Ja, Du hast recht. Mir ist im Nachhinein auf/bzw. eingefallen, das ich eigentlich (?) gelernt hatte, keine Rat
schläge mehr zu geben, da diese auch Schläge bedeuten. Das mag der eine oder andere anders sehen, aber
ich hab es so gelernt und festgestellt, das immer dann, wenn ich mich danach richte, es auch "funktioniert". Wir haben immer gesagt, das hier jeder überall und alles schreiben kann, was immer er/sie will, ausgenommen Beleidigungen natürlich, aber davon war ja gar nicht die Rede.
Ich meine mich zu erinnern, das ich noch erwähnt hatte das Du im falschen Board geschrieben hattest...kann das sein ? Wenn dem so ist, das sollte keinerlei Kritik an Dir, sondern nur ein Tip, ein Hinweis sein, nicht, das plötzlich alles durcheinander hier steht...
ich persönlich finde es sogar ziemlich wichtig, mal richtig zu jammern, auch solche Gefühle, die ja auch eine Berechtigung haben, rauszulassen, aber eben genauso wichtig "wieder aufzustehen", weiterzumachen. Das das eine enorme Kraft kosten kann weiß ich selbst auch. Ich kenne auch dieses
*totale-gelähmt-sein*-Gefühl , auch wenn meine Geschichte eine ganz andere als Deine ist.
Was die Arbeit mit dem inneren Kind angeht...ich habe mal etwas von einer etwas leicht spielerischen Möglichkeit gelesen, die mir sehr gefallen hat. Ich hab' sie nie ausprobiert muss ich dazu sagen, aber trotzdem stell ich's mir schön vor. Demnach soll man einfach mal versuchen, etwas mit der "falschen Hand" zu schreiben oder zu malen...eben wie ein Kind, die das alles auch oft spielerisch angehen. Mandals sind ja auch immer eine schöne Sache, um sowas zu machen. Und sicher auch gut, um Ruhe und Geduld zu finden.
ich gehe zur therapie... sonst will so zeugs eher niemand hören.
ist das Deine Erfahrung oder eine Vermutung ?