nachdem ich drüber nachgedacht habe, was fynns appetitlosigkeit betrifft, würde ich das gern mal zu einem eigenen fred machen...
essen bedeutet leben... ohne das gäbe es keine menschen, keine tiere, keine pflanzen, jedes lebewesen ernährt sich von irgendwas... allerdings gibt es auch einen psychologische und spirituelle seite des ganzen...
ich liebe essen, aber ich liebe vor allem die fettigen und süssen sachen des ganzen... mir das leben versüssen... das innere kind immer mit süssem kram zufrieden stellen wollen, weil es nach einem langen anstrengenden tag im kopf das einzige ist, was ich mir noch vorstellen kann und will und bei dem ich denke, dass es die leeren speicher wieder auffüllt... einiges davon kann ich auf meine kindheit zurückführen, schöne erinnerungen an meine mutter, die zeitig gestorben ist... berliner, die sie selbst gebacken hat, schnitzel
von denen ich nie genug bekam und das gefühl hatte zu kurz zu kommen...
, der für besondere tage stand... süsses, das man meist nur zu bestimmten anlässen bekam... süsses statt liebe... nicht genug davon bekommen können ... gierschlund... immer noch mehr statt das richtige...
vor einiger zeit hab ich ein hopo gemacht, warum ich essen so mag, dass ich nicht gern auf süsses und fettes verzichten möchte und dabei fiel mir unter anderem folgender satz ein: weil essen sich nicht wehrt... das fand ich bemerkenswert, hab auch drüber nachgedacht und es interpretiert... dann hab ich mit einer freundin geredet und es ihr erzählt und sie sagte, bei ihr wäre angekommen "weil essen sich nicht gegen nähe wehrt".. danach ist mir klar geworden, dass es ein teil des problems ist, dass ich so empfindlich gegenüber anderen menschen geworden bin, dass ich sie nicht gern an mich ran lassen will und andererseits den eindruck habe, dass sie meine nähe nicht wollen... ich lerne gerade erst wieder neu, menschen zu mögen und nähe zuzulassen... das braucht zeit und viel innere veränderung...
enorm, was man von essen so lernen kann oder?
wie ist es bei euch? was bedeutet das thema für euch?